Königin Letizia: Vorwürfe – sie soll ersten Ehemann betrogen haben
Königin Letizia soll König Felipe betrogen haben, steht in einem neuen Buch. Auch ihrem ersten Ehemann soll die Königin untreu gewesen sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Ging Königin Letizia ihrem ersten Ehemann fremd?
- In einem neuen Buch werden heftige Vorwürfe erhoben.
Der Skandal um Königin Letizia von Spanien (51) will nicht abflachen...
In einem neuen Buch «Letizia & ich: Welche Geheimnisse verbirgt Königin Letizia?» von Journalist Jamie Penafiel (91) werden mehrere Vorwürfe gegen sie publik.
So behauptet ihr Ex-Schwager Jamie Del Burgo (53), jahrelang eine heimliche Affäre mit der Königin gehabt zu haben. Dies vor seiner Hochzeit mit Letizias Schwester Telma Ortiz Rocasolano (50).
Letizia soll zum Zeitpunkt der Liebelei schwanger von König Felipe (55) gewesen sein. Die Königin beendete die Affäre 2011. 2012 heiratete Del Burgo Schwester Telma.
Als «Beweis» postete er auf X (ehemals Twitter) ein bislang ungesehenes Bild der Königin. Darauf soll die – damals schwangere – Letizia seinen Schal tragen. Mit diesem Foto habe sie ihm ihre Liebe gestanden, so der Ex-Schwager.
Zudem sollen die beiden schon eine «Flucht» in die USA geplant haben. Königin Letizia soll bereits darüber gesprochen haben, eine Leihmutter zu engagieren, damit sie ihr eigenes leibliches Kind bekommen können. Jamie Del Burgo soll zudem bereits einen Verlobungsring gekauft haben.
Juan Carlos mit Heirat nicht einverstanden?
Und das ist nicht die einzige brisante Behauptung im neuen Buch. Demnach drängte Felipes Vater, Altkönig Juan Carlos (85), seinen Sohn, sich von Letizia scheiden zu lassen. Der ehemalige Monarch habe die Beziehung zwischen Felipe und der früheren Journalistin nie gutgeheissen.
Als Juan Carlos von den Absichten seines Sohnes erfuhr, Letizia zu heiraten, soll er ihm an den Kopf geworfen haben: «Du wirst die Monarchie zerstören!»
Dieser Kommentar soll Felipe dann dazu veranlasst haben, ein Ultimatum zu stellen. Er soll gesagt haben: «Ich heirate sie, oder ich verzichte auf mein Anrecht auf den Thron.»
Königin Letizia soll untreu gewesen sein
Zudem soll Königin Letizia laut dem Buch bereits ihren ersten Ehemann betrogen haben. Bevor Letizia 2004 Felipe heiratete, arbeitete sie als Nachrichtensprecherin und war mit dem Lehrer Alonso Guerrero Perez (61) verheiratet.
Letizias Ex-Mann war neun Jahre älter als. Das Paar heiratete 1998 nach zehnjähriger Beziehung und liess sich im folgenden Jahr scheiden. Sie lernten sich kennen, als die heutige Königin gerade erst 16 Jahre alt war.
Im Buch steht, dass Letizia ihren ersten Ehemann mit einem Reporter-Kollegen betrogen haben soll. Das Techtelmechtel soll begonnen haben, als die beiden gemeinsam für die Arbeit in Mexiko waren.
Das Königshaus hat bislang nicht auf diese Behauptungen reagiert. Königin Letizia und König Felipe sind seit 2004 verheiratet und haben zwei gemeinsame Töchter im Teenageralter.