Lindsay Lohans Mykonos Dance wird zum viralen Hit
Die Schauspielerin Lindsay Lohan machte in der Vergangenheit mit Skandalen Schlagzeilen. Aktuell sorgt sie wieder für Aufsehen – mit ihren Tanzschritten.
Das Wichtigste in Kürze
- Der «Mykonos Dance» von Lindsay Lohan wird zum viralen Hit.
- Die Schauspielerin und Club-Besitzerin ist vom Erfolg des Videos überrascht.
US-Schauspielerin Lindsay Lohan (32, «Ein Zwilling kommt selten allein») ist vom Erfolg ihres «Mykonos Dance» im Internet selbst überrascht. Das erzählte sie am Mittwochabend Moderator Andy Cohen in seiner Show «Watch What Happens Live» des US-Portals Bravo TV.
Im vorigen September hatten Lohan-Fans ein Video auf YouTube veröffentlicht, das sie tanzend in ihrem Club auf Mykonos (Griechenland) zeigt. Inzwischen haben den «Mykonos Dance» über eine halbe Million User angeklickt – und US-Moderatoren wie Andy Cohen und Jimmy Fallon sich in ihren Shows selbst daran versucht.
Lohan sagt dazu: «Die grosse Resonanz hat mich überrascht. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits fünf Monate auf Mykonos und erschöpft und müde. Ausserdem war ich aufgeregt, weil es nach Hause gehen sollte.» Dass sie gefilmt wurde, habe sie nicht gemerkt.
Inzwischen hat sich Lohans Tanz zu einem viralen Trend ausgebreitet. Unter dem Hashtag #DoTheLiLo versuchen dutzende Nutzer sozialer Medien wie Instagram und Twitter den Tanz nachzumachen:
Die Schauspielerin leitet einen eigenen Nachtclub auf Mykonos: «Lohan Beach House». Seit dem 8. Januar zeigt der amerikanische TV-Sender MTV ihre Arbeit als Chefin mit der Reality-Show «Lindsay Lohan’s Beach Club».