Meghan Markle & Harry: Deshalb dürfen ihre Kids nicht zur Krönung
Prinz Harry und Meghan Markle werden die Krönung von Charles III. am 6. Mai in der Westminster Abbey ohne ihre Kinder verfolgen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 6. Mai wird Charles III. zum König Englands gekrönt.
- Mit dabei sein werden Prinz Harry und Meghan Markle.
- Ihre beiden Kinder sind nicht eingeladen.
Das tut weh!
Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) sind zur Krönung von König Charles III. (74) am 6. Mai geladen. Doch die Einladung gilt nur für zwei der vier Familienmitglieder in den USA.
Laut der englischen «Daily Mail» sind die Kinder von Meghan Markle, Prinz Archie (3) und Prinzessin Lilibet (1), nicht eingeladen. Wie bitte?
Die Begründung für den Ausschluss gibt es vom Royal-Experte der Zeitung gleich mit: Archie und Lilibet sind laut Palast einfach zu klein, um bei der Krönung im Westminster Abbey dabei zu sein.
Doppelt bitter: Die Enkelkinder von Queen Consort Camilla (75) sollen hingegen anwesend sein. Camillas Sohn, Tom Parker Bowles (48) hat zwei Kinder im Alter von 15 und 13 Jahren.
Camillas Tochter, Laura Lopes (45) hat 13-jährige Zwillinge und eine 15-jährige Tochter. Eine offizielle Rolle werden ihre Enkelkinder aber keine spielen, heisst es.
Zudem wird angenommen, dass Prinz Harry und Meghan Markle ein letztes Mal im Frogmore Cottage übernachten. Den Schlüssel zu ihrem Ex-Heim in London hat ihnen König Charles erst kürzlich entzogen.