Melissa Naschenweng: Der lange Weg zur Bühne von Florian Silbereisen
Die Schlagersängerin Melissa Naschenweng hat damals einige Anläufe bei Florian Silbereisen gebraucht, um sich einen Platz in seinen Shows zu sichern.
Das Wichtigste in Kürze
- Melissa Naschenweng hat jahrelang für einen Auftritt bei Silbereisen gekämpft.
- Das verrät die 34-jährige Schlagersängerin kürzlich in einem Interview.
- Obwohl sie in Österreich bereits erfolgreich war, dauerte der Durchbruch in Deutschland.
Die Bühne von Florian Silbereisen ist bekannt dafür, dass sie vielen aufstrebenden Schlagerstars als Startrampe dient. Doch es kann eine Weile dauern, bis der Moderator und Sänger auf einen Newcomer aufmerksam wird. So auch bei Schlagersängerin Melissa Naschenweng – darüber berichtet «Merkur.de».
Florian Silbereisen hat sich nicht nur als Schlagersänger einen Namen gemacht, sondern auch als Moderator zahlreicher Shows und Veranstaltungen. Zu diesen lädt er die bekanntesten Stars des Schlagers ein – aber auch Neulinge sind immer willkommen.
Trotzdem landet eine Einladung von Florian Silbereisen nicht einfach so im Briefkasten eines Nachwuchskünstlers. Melissa Naschenweng weiss das nur zu gut.
Melissa Naschenweng: «Hab jahrelang gekämpft»
Die 34-jährige Schlagersängerin war 2016 in der von Silbereisen präsentierten Sendung «Die Schlager des Sommers» zu sehen. Doch wie sie nun in einem Interview mit «Meine Schlagerwelt» (MDR) enthüllte, hatte sie schon lange vorher einen Auftritt bei ihm ins Auge gefasst.
«Ich hab jahrelang gekämpft, an die Türe geklopft, bis Florian und sein Team sie aufgemacht haben», sagte Naschenweng. Und fügte hinzu: «Und ich wurde so herzlich empfangen.»
Naschenweng und Silbereisen: Eine besondere Verbindung
Obwohl Naschenweng in ihrer Heimat Österreich bereits ein Schlagerstar ist, dauerte es eine Weile, bis sie auch in Deutschland Erfolge feiern konnte. Für die Sängerin war Florian Silbereisen schon immer ein Vorbild – und mehr noch.
«Irgendwie fühlen wir uns schon verbunden», schwärmte Naschenweng. Die Chemie zwischen den beiden stimmt auch auf der Bühne, was schnell zu Gerüchten über eine mögliche Beziehung führte. Doch diese dementierte die Sängerin: «Er ist wie ein grosser Bruder für mich», stellte sie gegenüber «t-online.de» klar.
Naschenwengs privates Glück
Privat ist Melissa Naschenweng mit einem anderen Mann glücklich. Toni Gabalier, den Bruder des Volks-Rock'n'Rollers Andreas Gabalier. Ihre Beziehung machten sie im Juli 2023 öffentlich.
Trotzdem legt die 34-Jährige grossen Wert auf ein privates Liebesleben. «Ich möchte eine Beziehung führen wie jede andere Frau auch und nicht jeden Schritt veröffentlicht sehen.» Das erklärte Melissa. Dieser Wunsch ist verständlich, besonders angesichts der Bedrohungen durch zwei Stalker, die bekanntlich Melissa Naschenweng verfolgt haben.