Michael Mittermeier über zweiten Lockdown

DPA
DPA

Deutschland,

Dem Comedian aus Oberbayern ist privat keineswegs immer nach Lachen und Spässen zumute. Der Lockdown habe ihm tageweise ziemlich zugesetzt, erzählt er.

Der Komiker Michael Mittermeier lässt sich vom Lockdown nicht unterkriegen. Foto: Henning Kaiser/dpa
Der Komiker Michael Mittermeier lässt sich vom Lockdown nicht unterkriegen. Foto: Henning Kaiser/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Corona-Krise hat auch dem Comedian Michael Mittermeier nach eigenen Worten mitunter schwer zu schaffen gemacht.

«Jetzt beim zweiten Lockdown hatte ich zwei Tage, da war ich deprimiert und nicht ansprechbar», sagte der 54-Jährige dem Magazin «Bunte». «Das ging so tief, dass nicht mal mehr Tränen da waren. Ich war leer.»

Er habe sich dann aber erholt, sagte der Kabarettist aus Dorfen in Oberbayern. «Mir wurde klar: Corona mag die Welt bestimmen, aber Corona wird nicht mein Herz bestimmen».

Auch seine Frau Gudrun sei ihm eine Stütze gewesen. «Gudrun und ich funktionieren in Krisen sehr gut zusammen. In unseren dunkelsten Stunden sind wir immer zusammengerutscht», so Mittermeier. Mittermeier und die Sängerin haben eine gemeinsame Tochter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
13 Interaktionen
Schon 14 Kids
Kampfjet F-35
21 Interaktionen
«Beängstigend»

MEHR IN PEOPLE

Harry und Meghan Archivbild
2 Interaktionen
Brisant
1 Interaktionen
Miami/Berlin
Selena Gomez Insta Post
In Instagram-Post

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sarah Connor Bild Kapuze
1 Interaktionen
«Ficka»
4 Interaktionen
Metelsdorf
10 Interaktionen
Washington