Michael Wendler: Comeback-Konzert bei Coronakritiker Daniel Stricker
Er hat jemanden gefunden, der mit ihm zusammenarbeitet. Michael Wendler wird sein erstes Konzert zur Tournee 2024 bei Corona-Kritiker Daniel Stricker geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler wird eine Tournee 2024 geben.
- Es wird kein Konzert in Deutschland geben.
- Dafür startet die Tour in Zürich.
In Deutschland soll er nicht mehr auftreten. Auch auf der Sonneninsel Kreta wurde ihm sein Comeback-Versuch gerade erst durch andere Stars wie Ross Anthony (49) verhagelt.
Doch in Zürich wird Schlagerstar Michael Wendler (50) mit Kusshand willkommen geheissen. Und das von Corona-Massnahmenkritiker Daniel Stricker (52).
Sein erstes Konzert auf der «Egal-Konzert Tour 2024» wird also in der Schweiz stattfinden… Genauer gesagt in der ehemaligen Tanzschule «Pasadena» in Volketswil ZH.
Dort führt Stricker das Lokal «Strickers Freiheit». Der Corona-Massnahmenkritiker hätte Michael Wendler persönlich eingeladen, «die Bühne zu betreten und die Menge zu begeistern».
Der Musiker selbst verkündet auf seiner Facebook-Seite dies. «Die Tournee 2024 wird keine europäische Tour. (…) Es wird keinen Konzerttermin in Deutschland geben.»
Seit seinem vorzeitigen Abgang aus der TV-Show «Deutschland sucht den Superstar» ist es ruhig um Michael Wendler geworden. Während der Corona-Pandemie warf der Wendler seinem Heimatland schwere Verstösse vor.
Später verbreitete er auf seinem Telegram-Kanal Verschwörungstheorien und sogar rechtsextreme Inhalte.
Seine TV-Comeback-Versuch auf einem deutschen TV-Sender kam beispielsweise nicht zustande, weil sich Robert (59) und Carmen Geiss (58) offiziell dagegen einsetzten.
Übrigens: Eine Stehplatzkarte für das Wendler-Konzert kostet rund 69 Franken. Sitzplätze gibt es für 99 Franken.