Michael Wendler: Darauf freut sich Laura in der Schweiz
Michael Wendler wird seine grosse Comeback-Tour im nächsten Jahr in Zürich starten. Mit dabei sind auch Ehefrau Laura und Sohn Rome.
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler will 2024 musikalisch durchstarten.
- Er wird eine grosse Tournee spielen.
- Startschuss ist in Zürich.
Im Mai 2024 ist es so weit! Dann wird Schlagerstar Michael Wendler (50) in der Schweiz sein grosses Comeback-Konzert geben.
Es ist der Auftakt zu seiner «Egal-Konzert-Tour 2024». Stattfinden wird dies ausgerechnet in der ehemaligen Tanzschule «Pasadena» in Volketswil ZH.
Dort führt Corona-Massnahmenkritiker Daniel Stricker (52) das Lokal «Strickers Freiheit». Stricker habe Michael Wendler persönlich eingeladen, «die Bühne zu betreten und die Menge zu begeistern».
«Der Wendler ist der grösste Musiker seit Goethe. Ihm eine Plattform bieten zu dürfen, ist eine Ehre für jeden Veranstalter», so Stricker damals auf Anfrage von Nau.ch.
Johann Wolfgang von Goethe war ein deutscher Dichter und hatte mit Musik nicht viel am Hut.
Michael Wendler freut sich auf die Schweiz
Dass Michael Wendler in seiner Heimat Deutschland wegen diversen Stars mit Comeback-Gegenwind zu kämpfen hat, ist Stricker egal.
«Deutschland ist der Schweiz in Sachen Unfreiheit ein paar Jahre voraus. Umso wichtiger, dass wir hier die Freiheit zelebrieren.»
Der Corona-Massnahmenkritiker meint weiter, er «hätte ein schlechtes Gewissen», dem Wendler «keine Plattform zu bieten».
Nicht nur der «Egal»-Hitsänger freut sich auf seinen Besuch in der Schweiz. Auch Ehefrau Laura Müller (23) und Sohn Rome (vier Monate) sind mit dabei.
Dies verriet das Ehepaar in seinem Podcast «Die Wendlers». Wendler: «Ich freue mich sehr. Das ist eine grosse Location, mit mehreren tausend Plätzen. Jetzt stellen viele die Frage: ‹Laura, bist du dabei?›»
Michael Wendler wird mit Frau und Kind anreisen
Und Laura Müller verrät dies: «Auf jeden Fall mit Romi. Ich freue mich schon richtig darauf, ihm Europa zu zeigen.»
Ganz besonders würde sich Wendlers Frau auf die kulinarischen Highlights freuen. «Ich freue mich jedenfalls total auf das Essen. Was die Europäer können, ist ja kochen.»
Und während der Plauderstunde kommt sogar heraus, dass Wendlers Ehefrau noch nie hier war. «Ich war tatsächlich noch nie in der Schweiz. Ich war schon in so vielen Ländern, aber dort noch nie.»
Und weil Wendlers Tour auch für Laura ein kulinarisches Hoch werden soll, ist viel Käse in ihrem hübschen Köpfchen. «Ich glaube, dass in der Schweiz Käse die Nummer eins ist und ganz gross. Wir lieben Fondue.»
Und wenn es schon um Käse, geht es natürlich auch um Berge. Und da stellen die Beiden fest, dass der Wendler kein Snowboard fahren kann und Laura nur Langlauf.
«Skifahren muss ich dir auch noch beibringen», meint Wendler im Podcast. Und sie: «Ich kann Langlauf, aber was ist denn der Unterschied dazwischen.»
«Langlauf ist langweilig», scherzt Michael Wendler. Herrlich, diese Promi-Auswanderer …