Musical mit vielen Stars: «Ich war noch niemals in New York»
Das Udo-Jürgens-Musical «Ich war noch niemals in New York» war sehr erfolgreich. Philipp Stölzl hat es nun verfilmt und gleich mehrere deutsche Schauspielstars singen und tanzen lassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu wandeln auf den Spuren des Udo-Jürgens-Musicals «Ich war noch niemals in New York».
Gemeinsam mit Katharina Thalbach und Uwe Ochsenknecht singen, tanzen und spielen sie sich durch den gleichnamigen Kinofilm von Philipp Stölzl («Der Medicus»).
Die Geschichte dreht sich um Maria «Sternchen» Wartberg, die nach einem Sturz in ihrer kleinen Küche ihr Gedächtnis verloren hat - während im Radio das Lied «Ich war noch niemals in New York» von Udo Jürgens lief.
Im Krankenhaus kann sich die 66-Jährige nur noch an New York erinnern. Also nimmt sie Reissaus und steuert das nächste Kreuzfahrtschiff nach New York an. Ihre Tochter Lisa (Makatsch) will sie noch zurück an Land holen, doch das Schiff legt vorher ab. An Bord trifft «Sternchen» ihre alte Jugendliebe (Ochsenknecht). Lisa stösst immer wieder auf den spiessigen Witwer Axel (Bleibtreu) und seinen Sohn.