Nikki Glaser rechnet bei den Golden Globes mit Hollywood-Stars ab
Komikerin Nikki Glaser sorgt als erste Solo-Moderatorin der Golden Globes für Aufsehen mit ihren bissigen Scherzen über P. Diddy und weitere Hollywood-Stars.
Nikki Glaser schrieb bei den gestrigen 82. Golden Globe Awards Geschichte. Die 40-jährige Komikerin war die erste Frau, die die prestigeträchtige Preisverleihung alleine moderierte.
Laut «ZDF» hatten ihre Vorgängerinnen wie Tina Fey und Sandra Oh die Moderation im Duo übernommen. Glaser zeigte sich vor ihrem Auftritt respektvoll.
«Es ist live, man kann nichts wiederholen», erklärte sie auf der Golden Globes-Website. Der Schwierigkeitsgrad sei enorm hoch, aber sie fände das «aufregend».
Scharfzüngige Eröffnung
In ihrem 10-minütigen Eröffnungsmonolog nahm Glaser kein Blatt vor den Mund. «Ozempics grösste Nacht!», scherzte sie gleich zu Beginn, wie «Time» berichtet.
«Wicked! Queer! Nightbitch! Das sind nicht nur Worte, die Ben Affleck beim Orgasmus ruft. Sondern ein paar der grossartigen Filme, die heute Abend nominiert sind», witzelte Glaser.
Zendaya wurde ebenfalls Ziel von Glasers Humor, der auf die langweiligen Aspekte in «Dune» anspielte. Die Moderatorin sei demnach erst bei Zendayas Szenen aufgewacht.
P. Diddy als prominente Zielscheibe
Auch stichelte Glaser gegen P. Diddy. Der Film «Challengers» sei sexuell aufgeladener als die Kreditkarte von Sean «Diddy» Combs, so Glaser.
Gegen P. Diddy wurden in den letzten Monaten mehrere Klagen wegen Vergewaltigung eingereicht. Der Rapper soll unter anderem Personen unter Drogen gesetzt und anschliessend sexuell missbraucht haben.
So kam die Moderation von Nikki Glaser an
Die Reaktionen in den sozialen Medien waren überwiegend positiv. «Nikki Glaser rockt das heute Abend absolut», lobte ein Zuschauer.
Ein anderer bezeichnete sie als «die beste Moderatorin, die diese Show seit Tina und Amy gesehen hat».
Glaser selbst äusserte im Vorfeld Bedenken. Gegenüber «The Mirror US» gestand sie, sie habe Sorge, für ihre Sprüche gecancelt zu werden.
Eine der einflussreichsten Comedians ihrer Generation
Nikki Glaser ist eine US-amerikanische Stand-up-Comedienne, die für ihren unverblümten und frechen Humor bekannt ist. Sie tritt regelmässig in Comedy-Shows und Late-Night-Sendungen auf.
Als Podcasterin und Radiomoderatorin erreicht sie ein breites Publikum mit Themen wie Beziehungen, Sex und persönlichen Erfahrungen. Ihre Auftritte zeichnen sich durch Ehrlichkeit und eine direkte Comedyart aus.
Glaser moderierte bereits Comedy Central Roasts und wurde für ihren Emmy-nominierten HBO-Spezial «Someday You'll Die» gefeiert. Auch bei den Golden Globes gab es eine Nominierung, doch der Award ging an Ali Wong.