Olivier Rousteing begeistert sich für Online-Modeschauen
Der Designer begeistert sich für Online-Modenschauen. Der Künstler glaubt, dass das Digitale viele Vorteile mit sich bringt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Designer begeistert sich für Online-Modenschauen.
- Er glaubt, dass das Digitale viele Vorteile mit sich bringt.
Olivier Rousteing findet, dass Online-Modenschauen dem Publikum erlauben, deren Träume auf «einem neuen Level» zu verwirklichen. Der 34-jährige glaubt, dass die digitale Präsentation von Mode viele Vorteile mit sich bringt. Der Modeschöpfer ist seit 2011 Art Director bei Balmain.
In einem Interview mit dem ‹Vogue›-Magazin erzählte der Designer: «Ich finde nicht, dass das Digitale weniger emotional ist. Ich betrachte die digitale Welt als ein Erlebnis. Man kann seine Träume auf dem nächsten Level verwirklichen.»
Die Art, wie das Publikum mit einer Modenschau in Verbindung tritt, verändere sich. Besonders da immer mehr Events in Zukunft online gezeigt werden.
«Andere Form von Emotion»
Olivier fügte hinzu: «Erst applaudierten die Leute, heutzutage nehmen sie via Instagram teil, was eine andere Form von Emotion ist. Wir werden zukünftig, mithilfe von Illustrationen und Digitalem, einen Weg finden, um diese Form der Emotion zu entdecken.»
Natacha Ramsay-Levi, die eine renommierte Stylistin ist, findet es jedoch wichtig, bei zukünftigen Modenschauen die «menschliche Dimension» zu erhalten.
Ramsay-Levi enthüllte: «Uns muss klar sein, dass die Mehrzahl des Publikums auf digitalem Wege mit dabei ist. Aber die Modenschauen werde ich nicht vernichten. Die Shows sind ein wunderschöner Moment. Sie haben eine menschliche Dimension, die ich aufrechterhalten möchte.»