Peter Dinklage spielt radioaktiven Superhelden

DPA
DPA

USA,

Aus Tyrion Lannister wird Toxie: In einem Remake von «Toxic Avenger» bekämpft Peter Dinklage Bösewichter.

Peter Dinklage bekommt Superkräfte. Foto: Taylor Jewell/Invision/AP/dpa
Peter Dinklage bekommt Superkräfte. Foto: Taylor Jewell/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Schauspieler Peter Dinklage, vor allem durch seine Rolle als Tyrion Lannister in der Fantasy-Serie «Game of Thrones» bekannt, übernimmt Medienberichten zufolge die Hauptrolle in der Neuinterpretation des Action-Comedy-Films «Toxic Avenger».

Der 51-Jährige soll in die Rolle von Toxie schlüpfen, der nach einem Giftmüll-Unfall als radioaktiver Superheld Bösewichte bekämpft, wie die Branchenblätter «Deadline» und «Variety» berichteten.

Regie führen soll demnach US-Schauspieler Macon Blair, der sein Regiedebüt mit dem Netflix-Film «Fremd in der Welt» gab. Das Original (deutscher Titel: «Atomic Hero») erschien in den 80er Jahren und geniesst Kultstatus. Für ein Remake des Films war vor einigen Jahren auch Arnold Schwarzenegger Gespräch.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
176 Interaktionen
«Gefährlich»
Unwetter
136 Interaktionen
Von 14 bis 20 Uhr

MEHR IN PEOPLE

-
Security-Mann spricht
Doobie Brothers
«Walk This Road»
Clint Eastwood
«Frei erfunden»
Cillian Murphy
«28 Days Later»

MEHR AUS USA

Annalena Baerbock
159 Interaktionen
Wahl
trump
Zollstreit mit China
elon musk
1 Interaktionen
«Abscheulichkeit»
Donald Trump Jinping
1 Interaktionen
Handelskonflikt

Kommentare