Prinz George (9): «Mein Papi wird König, passt auf!»
Prinz George soll in der Schule ein kleiner Frechdachs sein. Ein Klassenkollege ermahnte er schon mal mit den Worten: «Pass' besser auf, mein Vater wird König.»
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz George weiss um seine Rolle in der Monarchie genaustens Bescheid.
- In der Schule erinnerte er einen Klassenkameraden schon mal daran, wer einmal König wird.
Nach der Beerdigung seiner Grossmutter ist Prinz George (9) wieder voll in seinen Schulalltag eingetaucht. Wie frech der Sohn von Prinz William (40) und Herzogin Kate (40) sich dort manchmal verhält, plauderte eine Royal-Kennerin aus.
Demnach soll der kleine Prinz beim Herumblöden zu einem Klassenkameraden auch schon gesagt haben: «Pass' besser auf, mein Vater wird mal König». Das hat bestimmt gesessen – denn es stimmt. Als Sohn von König Charles (73) ist Prinz William der rechtmässige Thronfolger. Auf William wird dann sein Sohn George folgen.
Aus dem Schul-Leben von George erzählte übrigens die Autorin Katie Nicholl dem britischen «Express». Nicholl bringt am 4. Oktober das Buch «The New Royals: Queen Elizabeth's Legacy and the Future of the Crow» auf den Markt. Darin schreibt die Royal-Kennerin unter anderem auch darüber, dass Prinz George sehr genau um seine Rolle Bescheid weiss.
Die Eltern würden ihn demnach auch mit einem gewissen «Pflichtbewusstsein» erziehen. Der «Vanity Fair» liegen bereits Auszüge aus dem Buch vor und darin heisst es: «Sie erziehen ihre Kinder, und ganz besonders Prinz George, mit einem Bewusstsein. Er soll wissen, wer er ist und was für eine Rolle er erben wird. Aber sie wollen ihn auf keinen Fall überfordern.»
Das hat sicherlich gesessen, weil: korrekt! Als Sohn von König Charles, 73, ist Prinz William der rechtmässige Thronfolger und Prinz George wird ihm eines Tages folgen. Dieser Tatsache ist sich der Neunjährige Berichten zufolge sehr bewusst.