Prinzessin Sofia von Schweden ist wieder schwanger
Prinzessin Sofia von Schweden und Prinz Carl Philip erwarten ihr viertes Kind. Der Geburtstermin ist für Februar angekündigt.
Prinzessin Sofia von Schweden ist wieder schwanger. Die 39-Jährige und Prinz Carl Philip (45) erwarten ihr viertes Kind.
Wie das schwedische Königshaus mitteilte, liegt der errechnete Geburtstermin im kommenden Februar. Der Prinzessin gehe es demnach gut. Sie werde ihr offizielles Programm im Herbst vermutlich wie geplant durchführen, hiess es in der Mitteilung.
Spross von Prinzessin Sofia wird neuntes Enkelkind des Königs
Prinzessin Sofia und Carl Philip haben bereits drei Söhne: die Prinzen Alexander (8), Gabriel (7) und Julian (3). Der neue Spross wird das neunte Enkelkind von König Carl XVI. Gustaf (78) und Königin Silvia (80).
Im Jahr 2019 hatte Carl Gustaf entschieden, dass einige seiner Enkel nicht mehr offiziell dem Königshaus angehören sollen. Das bedeutete, dass die Kinder von Carl Philip und Sofia sowie die von Prinzessin Madeleine (42) und ihrem Mann Christopher O'Neill (50) keine königlichen Amtsgeschäfte auf höchstem Niveau ausüben müssen.
Das kommende royale Baby wird somit – wie auch seine Geschwister – nicht Teil des schwedischen Königshauses. Dennoch wird es Mitglied der königlichen Familie sein.