Revolverheld unterstützen Kinder-Hilfsorganisation

DPA
DPA

Deutschland,

Kinder auf aller Welt sind die schwächsten Glieder der Gesellschaft. Die Band Revolverheld will helfen.

revolverheld
Kristoffer Hünecke (l-r), Jakob Sinn, Johannes Strate und Niels Kristian Hansen an der Elbe bei Övelgönne. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Hamburger Band Revolverheld setzt sich künftig für Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten und geflüchtete Kinder in Deutschland ein.

Die Musiker werden offizieller Botschafter der Hilfsorganisation War Child Deutschland, wie die Organisation am Montag in Hamburg mitteilte.

«Diese Kinder verdienen es, eine echte Chance auf ein zufriedenes Leben zu haben», sagte Bandmitglied Johannes Strate laut Mitteilung dazu.

Als War-Child-Botschafter will Revolverheld im September in ein Projektgebiet der Organisation reisen und zudem ein Benefizkonzert geben, bei dem Spenden für War Child gesammelt werden sollen. Zuletzt hatten sich die Hamburger für die Seenotrettung stark gemacht und einen Teil der derzeitigen Rettungsmission der Hilfsorganisation Sea-Eye im Mittelmeer finanziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Inselspital Kinder Flughafen baby
14 Interaktionen
«Schmutzig»
Tauben
85 Interaktionen
Trotz Verbot

MEHR IN PEOPLE

18 Interaktionen
Trotz Jury-Kritik
Meghan Markle Harry
19 Interaktionen
Millionen-Deal
Sebastião Salgado
Visionärer Fotograf
lets dancew
2 Interaktionen
Taliso Engel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Alexander Zverev
Bei Paris-Anreise
Messerangriff in Hamburg Tatort
Messerattacke
julian nagelsmann benjamin hübner
Nach Wagner-Abgang