Roland Kaiser weint in der «Giovanni Zarrella Show»
Bei einer Sonderausgabe wurde das 50. Bühnenjubiläum von Roland Kaiser gefeiert. Eine Überraschung rührte ihn dabei zu Tränen.
Das Wichtigste in Kürze
- Roland Kaiser steht seit einem halben Jahrhundert auf der Bühne.
- Sein Jubiläum wurde mit der Show «50 Jahre Roland Kaiser» gefeiert.
- Eine besondere Überraschung liess den Sänger in Tränen ausbrechen.
Auf 50 stolze Bühnenjahre kann der Schlagerstar mittlerweile zurückblicken: Am Samstag wurde das Jubiläum des 71-jährigen Roland Kaiser mit einer Sonderausgabe der «Giovanni Zarrella Show» gefeiert. Bei «50 Jahre Roland Kaiser» wurde das Leben des Musikers ungewohnt privat beleuchtet.
Dafür sorgte nämlich eine Live-Videoschaltung, bei der seine Kinder zu sehen waren. «Ich habe etwas für dich, mit dem du nicht gerechnet hast», äusserte Giovanni Zarrella, bevor er das Video abspielte.
«Papa ist ein unfassbar liebevoller Mensch»
In dem Clip stehen die vier Kinder von Roland Kaiser beisammen und senden ihrem Vater ganz besondere Botschaften. So lobt sein Erstgeborener Hendrik: «Papa ist für mich Vorbild, wenn es um soziales Engagement geht und Toleranz anderen Mitmenschen gegenüber.»
Der im Jahr 1996 geborene Jan meint: «Papa ist ein unfassbar liebevoller Mensch, mit dem ich ein ganz enges Verhältnis habe.» Auch eine ganz persönliche Anekdote lässt er einfliessen:
«Als ich klein war, hat er immer zu mir gesagt: ‹Mein grosses Ziel ist, dass du irgendwann sagst, dass ich dein bester Freund bin.› Und das kann ich heute auf jeden Fall bestätigen. Das ist so.»
Auch für Tim ist Roland Kaiser wie ein Vater
Die drei Jahre ältere Tochter Annalena berichtet, was für eine wichtige Rolle ihr Papa in ihrem Leben spielt: «Ich habe von ihm den Kampfgeist. Sich als junge Frau durchzusetzen und ernst genommen zu werden, dabei hilft er mir schon viel.»
Der vierte im Bunde ist Tim: Wie «T-Online» erläutert, ist er der in die Ehe gebrachte Spross von Roland Kaisers Frau Silvia. Dass es sich auch ohne direkte Blutsverwandtschaft um wahre Familienbande handelt, beweist er mit seinen liebevollen Worten: «Ich kenne ihn, seit ich sechs bin, also gut 30 Jahre jetzt, und er ist wie ein Vater für mich.»
Der sichtlich gerührte Schlagerstar kann seine Gefühle angesichts all der emotionalen Worte nicht mehr zurückhalten: Mitten in der Sendung bricht er in Tränen aus. Da muss erstmal ein Taschentuch her – und die Überraschung ist auf ganzer Linie gelungen.