Schlagersänger Oliver Frank ist tot
Nach «kurzer und schwerer Krankheit» ist der «Italienische Sehnsucht»-Sänger Oliver Frank am Freitag gestorben, wie sein Management mitteilt.
Oliver Frank ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Der Schlagersänger ist bereits am 25. Februar «nach kurzer und schwerer Krankheit» gestorben, wie sein Management via Facebook mitteilte.
Woran der Musiker starb, ist nicht bekannt. Auf seiner privaten Facebook-Seite hatte Frank Anfang Februar von mehrtägigen medizinischen Tests in der Universitätsmedizin Göttingen geschrieben. «Herz-Echokardiographie, Bronchoskopie und zu guter Letzt noch Kernspintomographie», zählte er in dem Post vom 1. Februar auf.
2020 feierte Oliver Frank sein 35-jähriges Bühnenjubiläum
Sein Management zeigte sich nun «tief erschüttert» und erinnert an den Schlagersänger: «Mit zahlreichen Hits und seiner Discofox-Hymne 'Italienische Sehnsucht' bleibt Oliver Frank, der in 2020 sein 35-jähriges Bühnenjubiläum absolvierte, für seine Fans und Kollegen unvergessen.»
Frank war 1963 in Göttingen geboren worden, seine erste Musik machte er mit Anfang 20, sein Debütalbum hiess «Santa Barbara». Sein grösster Hit «Italienische Sehnsucht» erschien 1996.