Sophia Thiel: Verlag stellt Magazin der Fitness-Influencerin ein
Fitness-Bloggerin Sophia Thiel gönnt sich eine Pause. In einem Video erklärt sie, unter welchem Druck sie steht. Der Entscheid bleibt nicht ohne Folgen.
Das Wichtigste in Kürze
- Sophia Thiel zieht sich von Social Media zurück.
- In einem achtminütigen Video erklärt die Fitness-Influencerin warum.
- Nun wird bekannt: Ihr Fitness-Magazin wird nicht wie geplant erscheinen.
Durchtrainiert, selbstbewusst und vor Freude strahlend: So kennen Fans die deutsche Fitness-Influencerin Sophia Thiel (24) – eigentlich. Denn seit Monaten versorgt der Social-Media-Star ihre Fans nur mit alten Schnappschüssen und zeigt sich kaum in der Öffentlichkeit.
Nach wilden Spekulationen schaffte die Bloggerin mit einem Video Klarheit. In einem achtminütigen Clip erklärt sie ihren Rückzug. Thiel gesteht: Alles sei auf sie eingeprasselt. «Ich kam gar nicht mehr hinterher.»
Sophia Thiel - Letzter Auftritt sorgt für Aufsehen: Hier zeigte sie sich deutlich verändert - jetzt informieren auf: https://t.co/pWWN7d2Mlv pic.twitter.com/zDAU3f4AeT
— nezz4U (@Nezz4U) May 24, 2019
Und der Trubel setzt ihr auch körperlich zu: «Bei Stress ist ausgerechnet Essen meine grösste Schwäche.» Die Folge: Der Fitness-Freak hat zugenommen.
Sophia Thiel: Magazin wegen Rückzug gestoppt
Nun folgt der nächste Rückschlag. Wie der Zeitschriftenverlag Bauer gegenüber dem Portal «Meedia.de» bestätigt, hat ihr Rückzug nun Folgen für das «Sophia Thiel Magazin».
Ihr Magazin wird vorübergehend eingestellt. Ihre Fans stehen im Mai am Kiosk vor einem leeren Regal.
Eine Firmensprecherin erklärt: Da es sich um eine Personality-Zeitschrift handelt, sei der Verlag bei der Produktion auf eine starke Zusammenarbeit mit Thiel angewiesen. Und ihre vorläufige Auszeit verunmöglicht dies nun.
Weitere Zusammenarbeit ungewiss
Ob die Ausgabe nach Sophia Thiels Pause erscheinen wird, ist unklar. «Erst dann, wenn Sophia sich wieder vollkommen erholt hat, werden wir uns mit ihr zusammensetzen.»
Besonders bitter für Thiel: Die Mai-Ausgabe wäre erst das zweite eigene Heft der Fitness-Blondine gewesen. Die erste Ausgabe erschien Anfang Januar und drehte sich vollständig um das sportliche Leben der Influencerin. Für den Verlag ein voller Erfolg.
Doch Bauer zeigt Verständnis für ihren Entscheid. «Wir wünschen Sophia für die nächsten Wochen und Monate viel Kraft!», so die Sprecherin.