Spaniens Prinzessin Leonor soll in US-Studenten verliebt sein
Diese Tage verschlägt es die spanische Thronfolgerin, Prinzessin Leonor, nach New York. Dort soll eine bestimmte Person ihr Herz höherschlagen lassen ...
Das Wichtigste in Kürze
- Spaniens Prinzessin Leonor reist derzeit für einen Kurztrip nach New York.
- Dort stattet sie ihrem ehemaligen Schulkollegen einen Besuch ab.
- Laut italienischen Medien sollen zwischen den beiden die Liebesfunken sprühen.
Flattern bei ihr die Schmetterlinge im Bauch?
Nach grossem Schuften an der Militärakademie in Saragossa gönnt sich Spaniens Kronprinzessin Leonor (18) ein paar freie Tage. Dabei soll es die künftige Königin in die US-Metropole New York verschlagen haben. Und das wohl aus einem ganz bestimmten Grund!
Wie das italienische Blatt «Gente» munkelt, soll Leonor ihr Herz an ihren ehemaligen Mitschüler Gabriel Giacomelli (19) verschenkt haben. Während ihrer gemeinsamen Zeit am UWC Atlantic College in Wales habe er der 18-Jährigen den Kopf verdreht.
Doch seine Karrierepläne schienen erstmals Vorrang zu haben: So kehrte Gabriel im Mai 2023 in seine Heimat New York zurück, um sein Studium an der Uni zu beginnen. Seitdem hätten die beiden einander nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Geboren in Brasilien, verbrachte Giacomelli als Sohn eines Finanzexperten und einer Marketingmanagerin seine Kindheit in New York. Laut «Bunte» darf seine Familie ein millionenschweres Vermögen ihr Eigen nennen.
Prinzessin Leonors Lover lernte ihre Familie bereits kennen
Wie Leonor ist Gabriel in den Sprachen Portugiesisch, Englisch und etwas Deutsch vertraut. Zudem hat er ein Händchen für Kunst und übt Sportarten wie Football oder Lacrosse aus. Lebensentwürfe, die es der spanischen Thronfolgerin offensichtlich angetan haben.
So erwies sie 2022 ihrem Schulkollegen Giacomelli die Ehre, an einer royalen Osterreise teilzunehmen. Dort traf er erstmals auf Leonors Eltern, Königin Letizia (51) und König Felipe (56). Zuletzt soll er laut der spanischen Zeitschrift «iHola!» auch beim 70. Geburtstag von Leonors Oma Paloma Rocasolano eingeladen worden sein.
Der jungen Liebe dürfte somit nichts mehr im Wege stehen. Offiziell bestätigt hat der spanische Palast eine Liaison bisher aber nicht. Einzig das italienische Blatt ist sich bei den Turteltauben sicher: «Die künftige Königin von Spanien hat ihren König gefunden.»