Steven Soderbergh: «Sex, Lügen und Video»-Sequel mit Andie MacDowell
Steven Soderbergh plant eine Fortsetzung von «Sex, Lügen und Video». Die Stars Andie MacDowell und Laura San Giacomo werden erneut darin zu sehen sein.

Andie MacDowell und Laura San Giacomo haben zugestimmt, in Steven Soderberghs «Sex, Lügen und Video»-Fortsetzung mitzuspielen. Der 57-jährige Regisseur bestätigte Anfang Jahr, die Fortsetzung seines Indie-Films von 1989. Er verriet nun, dass Andie und Laura erneut die Schwestern Ann Bishop Mullany und Cynthia Patrice Bishop spielen werden.
Steven erzählt dem «Filmmaker»-Magazin: «Als ich darüber nachdachte, wurde mir klar, dass ich einen Film über die beiden Schwestern 30 Jahre später sehen wollte. Eine von ihnen hat ein Kind, das ungefähr im gleichen Alter ist wie sie im Original.» Soderbergh freut sich: «Sowohl Andie als auch Laura haben zugestimmt, mitzumachen.»
Steven Soderbergh schrieb drei Drehbücher
Der Filmemacher schrieb das Projekt während des Lockdowns Anfang des Jahres. Er erklärte, wie er die Idee unbedingt auf die grosse Leinwand bringen wollte. Der Oscar-Preisträger fügt hinzu:
«Innerhalb der ersten sechs oder sieben Wochen des Lockdowns habe ich drei Drehbücher fertiggestellt. Eines davon war eine Neufassung und eines war ein Original. Das Letzte war eine Adaption eines Romans, den ich schon lange machen wollte.
Das Original war eine Fortsetzung von ‹Sex, Lügen und Video›. Es war eine Idee, die schon eine Weile kreiste. Und ich hatte das Gefühl, dass ich einen Weg gefunden hatte, wieder einzusteigen. Und so habe ich es geschrieben, und ich will es machen.»
Das Wichtigste in Kürze
- Steven Soderbergh plant eine Fortsetzung von «Sex, Lügen und Video».
- Der Film wird die Schwestern 30 Jahre später zeigen.
- In die Rollen schlüpfen erneut Andie MacDowell und Laura San Giacomo.