Stieg Tom Cruise wegen neuer Flamme bei Scientology aus?
Superstar Tom Cruise war jahrzehntelang das Gesicht von Scientology. Nun soll sich der Schauspieler aber von der Kirche abgewandt haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Schauspieler Tom Cruise war bekennender Scientologe.
- Nun soll der Actionheld aber ausgestiegen sein.
- Gerüchten zufolge soll seine neue Liebe Schuld sein.
Schauspieler Tom Cruise (59) ist das Aushängeschild der Scientology-Kirche. Der «Mission: Impossible»-Star ist seit Jahren bekennendes Mitglied der umstrittenen religiösen Bewegung – doch nun soll Schluss damit sein!
Wie die britische «Sun» berichtet, wandte sich der Actionheld von der Sekte ab. Beweis: Cruise wohnte bei seinen früheren England-Reisen immer im Saint Hill Manor, East Grinstead, dem britischen Hauptquartier der Kirche. Er liess 2015 sogar viel Geld in die Renovierung des Anwesens stecken.
Bei seinem neusten Aufenthalt war aber alles anders. Tom kam an einer anderen Location unter und wurde nie auch nur in der Nähe des Hauptquartiers gesichtet. Stattdessen hauste er in einem Apartment in Knightsbridge, bevor er in ein abgelegenes Landhaus in Kent zog.
Tom Cruise turtelt mit Kollegin
Cruise steht aktuell für den neusten Teil von Mission: Impossible» in England vor der Kamera. Die Corona-Pandemie hat die Dreharbeiten zur Hölle gemacht. Immer wieder verschob sich der Dreh und auch finanziell hat die Produktion unter der Krise gelitten.
Laut Setmitarbeitern sei dies der Grund für Toms Ausstieg aus der Kirche. «Wir denken, dass die Covid-Situation und seine religiösen Überzeugungen ihn in verschiedene Richtungen drängten. Er hatte so viel Druck, diesen Film fertigzustellen», wird ein Insider zitiert.
Andere haben eine süssere Erklärung für den Sinneswandel ... So soll sich der Hollywood-Star in seine Schauspielkollegin Hayley Atwell (39) verguckt haben. Die beiden wurden kürzlich turtelnd beim Wimbledon-Turnier gesichtet. Ob er ihr zuliebe bei Scientology ausgestiegen ist?