Tina Turner erfuhr am Hochzeitstag vom Tod ihres Sohnes
Nach schweren Alkoholproblemen nahm sich Tina Turner Sohn Craig im Sommer das Leben. In ihrer Biografie spricht sie erstmals darüber.
Das Wichtigste in Kürze
- Tina Turners Sohn Craig (†59) nahm sich Anfang Juli das Leben.
- Er war Tina Turner während ihrer gewalttätigen Ehe eine grosse Stütze.
- Die Asche ihres ältesten Sohnes verstreute die Sängerin im Meer.
Es müssen die schwersten Stunden ihres Lebens gewesen sein. Superstar Tina Turner (78) verlor diesen Sommer ihren Sohn Craig Raymond Turner (†59), der aus der Beziehung mit Gitarrist Raymond Hill (†62) stammte. Der Immobilienmakler aus Los Angeles nahm sich das Leben.
In einem Vorabdruck ihrer Biografie «My Love Story» auf Bild.de bricht sie erstmals ihr Schweigen. Und erklärt, wie sie vom Tod ihres Sohnes erfuhr. Besonders traurig: Es war an ihrem fünften Hochzeitstag mit ihrem Ehemann Erwin Bach, dem 3. Juli.
Sie seien gerade von der Modeschau ihres Freundes Giorgio Armani in ihr Pariser Hotel zurückgekehrt, erinnert sich Turner. «Erwin checkte noch unsere Nachrichten und spielte die unseres Beraters vor. Sie betraf Craig und begann mit den Worten: ‹Stell die Mithörfunktion aus!› Erwin tat es und ging mit dem Telefon ins Nebenzimmer.»
Tina Turner trauert um Sohn
Turner denkt sich nichts Schlimmes dabei, doch als Erwin ins Zimmer zurückkommt, wirkt er tief erschüttert. «Er sagte mir, dass Craig gestorben sei. Nicht bei einem Unfall, den ich als besorgte Mutter ständig befürchtete. Nein, mein Sohn hatte sich selbst getötet. Er hatte sich erschossen.»
Sie habe zwar noch gehört, was Erwin weiter sagte, «aber ich verstand es nicht. Ich war wie erstarrt. ‹Bitte, lass es nicht wahr sein›, betete ich.» Sie habe geweint, geschrien, konnte es nicht glauben. «In meinem Herzen ein stechender Schmerz.»