US-Präsident Donald Trump verhöhnt Kinder an Halloween

Esther Dietzler
Esther Dietzler

USA,

Ein wenig mehr Mühe hätte sich US-Präsident Donald Trump geben können. Statt in die Hand, legte er die Schokolade an Halloween auf den Kopf des Mini-Minions.

00:00 / 00:00

Die Trumps feiern Halloween im Weissen Haus. - Twitter/SkyNews

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump und First Lady Melania feiern Halloween im Weissen Haus.
  • Der US-Präsident lässt einen Mini-Minion traurig nach Hause gehen.

Der Minion kam, schubste Spiderman gekonnt beiseite, streckte die Arme nach Schokolade aus … und ging am Ende leer aus.

Schuld daran? Der amerikanische Präsident Donald Trump (73) und seine First Lady Melania (49). Die beiden feierten gestern ihr drittes Halloween-Fest im Weissen Haus. Dazu begrüssten sie Kinder von Militärfamilien sowie Grundschüler aus der Umgebung.

Mit dabei: Eben auch der kleine Minion.

Donald Trump
Armer Minion: US-Präsident Donald Trump legt die Schokolade auf den Kopf des verkleideten Kindes. Die fällt natürlich sofort runter... - keystone

Doch wie man in einem Video des britischen Nachrichtensenders «Sky News» sieht, ergattert der Mini-Minion keine einzige Süssigkeit. Denn Donald Trump und seine First Lady legen die Schokolade doch tatsächlich auf den Kopf des Minions. Taschen und Hände des Kindes gehen leer aus.

Da schlägt man sich schonmal ins Weisse Haus durch - und dann sowas!

Immerhin: Die Halloween-Deko, die die Trumps wählten, erinnerte an einen verwunschenen Wald. Die Südseite des Hauses zierten künstliche schwarze Bäume mit kahlen Ästen. Beleuchtet wurden diese durch ein düsteres orangefarbenes Licht.

Donald Trump
Das Weisse Haus hatten Donald Trump und seine Frau prächtig schmücken lassen. - keystone

Die Treppen zierten zahlreiche Kürbisse. Laut dem News-Kanal «CNN» wurde das Ganze untermalt durch eine Band der US Air Force. Diese spielte unter anderem die Titelsongs der Filme «Ghostbusters» und «Harry Potter».

Kommentare

Mehr in People

3 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr aus USA