Verklagt Günther Jauch die Kaulitz-Brüder doch nicht?
Laut verschiedener Medienberichten soll Günther Jauch die Kaulitz-Brüder verklagen. Sein Anwalt klärt auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Günther Jauch soll sich in einem Rechtsstreit mit den Kaulitz-Brüdern befinden.
- Grund dafür soll eine Podcastfolge der Zwillingsbrüder sein.
- Sein Anwalt hat die Situation aufgeklärt.
Befindet sich Günther Jauch nun in einem Rechtsstreit mit den Kaulitz-Brüdern, oder nicht? Die deutschsprachige Medienlandschaft hat sich in den letzten Tagen mit Schlagzeilen zu diesem pikanten Gerücht überschlagen. Doch noch ist unklar, was tatsächlich hinter dieser Information steckt.
Die eigentliche Quelle hinter dem Gerücht ist Kurt Krömer, berichtet der «Tagesspiegel». In seinem Podcast war Günther Jauch wohl zu Gast und hat sich über seine Klagen zur Klatschpresse ausgelassen. Täglich würde er 20 Minuten mit seinen Anwälten telefonieren, um Unterlassungsschreiben vorzubereiten oder ähnliches.
Günther Jauch will noch nie in einem Technoclub gewesen sein
«Jetzt war, im Podcast von, wie heissen die? Durch den Monsun? (...) Die haben irgendwo gesagt, sie seien mit mir mal ‘ne Nacht durch die Berliner Technoclub-Szene (gezogen).»
«Frauen um mich rum, ohne Ende et cetera», meint er.
«Wenn ich mich an irgendwas erinnern kann... dann ist es wirklich daran, dass ich noch nie in einem Technoclub gewesen bin.»
Aus dieser Unterhaltung wurde die Schlagzeile einer Klage gegen die Kaulitzbrüder geformt. Doch Jauchs Anwalt hat dem «Tagesspiegel» bestätigt: Jauch liegt nicht mit den Kaulitz-Brüdern im Rechtsstreit.