Versengold feiern erstes Nummer-eins-Album

DPA
DPA

Deutschland,

Im Ranking der Musik-Bestseller hat sich seit vergangener Woche nicht viel getan. Den Thron bei den Alben mussten die Hamburger Tocotronic allerdings für die Konkurrenz aus Bremen räumen.

Der Sänger Malte Hoyer mit der Band Versengold auf der Bühne in Berlin. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Der Sänger Malte Hoyer mit der Band Versengold auf der Bühne in Berlin. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bremer Folk-Rock-Band Versengold kann ihr erstes Nummer-eins-Album feiern.

Die neue Platte «Was kost die Welt» übernahm die Spitze der deutschen Charts, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Versengold liessen damit Tocotronic («Nie wieder Krieg», zwei) und das HipHop-Duo Fler/Frank White & Bass Sultan Hengzt («Cancel Culture Nightmare», drei) hinter sich. Weitere Neueinsteiger sind die britische Kultband Jethro Tull («The Zealot Gene», vier) und die Berliner Streetcore-Gruppe Toxpack («Zwanzig.Tausend Volt», fünf).

In den Single-Charts gab es auf den ersten drei Plätzen nichts Neues: Die US-Sängerin Gayle führt mit «abcdefu» vor Glass Animals («Heat Waves») und Ed Sheeran («Shivers»). Auf dem vierten Platz steigt Pietro Lombardi mit «Vorbei» in die Charts ein.

Kommentare

Weiterlesen

de
136 Interaktionen
Nati verpasst Gold
Wolhusen LU
Polizei bestätigt

MEHR IN PEOPLE

-
5 Interaktionen
Wie bitte?
Prinz Harry
23 Interaktionen
Im Video
Boris Johnson Vater
1 Interaktionen
Mit Ehefrau Carrie
Prinz Harry Royals
97 Interaktionen
Nach BBC-Interview

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jette Nietzard
20 Interaktionen
Gegenwind
1 Interaktionen
Geöffnet
Parkplatz für E Autos
42 Interaktionen
E-Autos
Innenminister Dobrindt
20 Interaktionen
In zwei Wochen