Wladimir Putin: Seine Tochter lässt sich scheiden
Wladimir Putin hat aus seiner ersten Ehe zwei erwachsene Kinder. Die Pläne seiner ältesten Tochter Maria Vorontsova sind wegen des Kriegs futsch.
Das Wichtigste in Kürze
- Maria Vorontsova ist die älteste Tochter von Wladimir Putin.
- Die Ärztin hatte ehrgeizige Pläne für die Zukunft, die vom Krieg zunichtegemacht wurden.
- Auch die Ehe der 36-Jährigen sei in Trümmern, so russische Journalisten.
Ehe-Aus und Job-Pläne weg – keine einfache Zeit für Maria Vorontsova (36), die älteste Tochter von Wladimir Putin (69)!
Wie die «Daily Mail» berichtet, wirkt sich der Ukraine-Krieg auch negativ auf das Leben von Putins Nachwuchs aus.
Ärztin Maria ist Expertin für genetische Krankheiten bei Kindern und wollte eine Klinik für reiche Ausländer in St. Petersburg eröffnen. Nur: Wegen der Sanktionen ist Russland derzeit gar kein beliebtes Reiseziel.
Wie der im Exil lebende Enthüllungsjournalist Sergej Kanew der Zeitung verrät, habe Putins Krieg die Hoffnungen seiner ältesten Tochter «zunichtegemacht».
Kanew: «Ihr Plan war es, Patienten aus Europa und reiche Scheichs aus den Ländern des Persischen Golfs zu holen. Jetzt, nach dem Angriff auf die Ukraine, was für Europäer und Scheichs werden kommen?»
Wladimir Putin: Seine Tochter lässt sich scheiden
Und es kommt noch dicker für die älteste Tochter von Waldimir Putin. Laut Roman Dobrokhotov, einem im Exil lebenden russischen Journalisten, hat sich die 36-Jährige kürzlich von ihrem Ehemann, Jorrit Faassen, getrennt. Pech im Job, Pech in der Liebe!
Warum sich der niederländische Geschäftsmann und die Tochter des Russen-Präsidenten scheiden liessen, ist nicht klar. Es wird aber angenommen, dass sie sich bereits vor Beginn des Krieges trennten. Das Paar hat gemeinsame Kinder.
Jorrit Faassen arbeitete lange in Russland, wo er wohl auch Maria kennenlernte. Angesprochen auf sein Privatleben sagte er einst: «Ich bin mit einer Russin verheiratet und habe Kinder – dabei belasse ich es.»
Putin hält sein Liebesleben geheim
Aus seiner Ehe mit Ljudmila Putina (64), die 2014 in die Brüche ging, hat Wladimir Putin zwei Töchter. Maria und Katerina Tichonowa (35).
Brisant: Auch Tichonowa, stellvertretende Direktorin des Instituts für mathematische Forschung an der Moskauer Staatsuniversität, liess sich kürzlich scheiden.
Putin soll zudem eine 18-jährige Tochter haben, die aus einer Liebelei mit einer Putzfrau stammt.
Heute soll er laut Insidern mit der Ex-Olympia-Turnerin Alina Kabajewa (38) liiert sein. Gerüchten zufolge lebt sie aktuell mit ihren Kindern in der Schweiz – unter falschem Namen versteht sich.