SP-Co-Präsident Cédric Wermuth nimmt Familienauszeit

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Biel/Bienne,

Der Aargauer SP-Nationalrat Cédric Wermuth, Co-Präsident der SP Schweiz, nimmt nach dem Ende der Wintersession am 22. Dezember eine Familienauszeit.

Cédric Wermuth
Cédric Wermuth spricht am Abstimmungssonntag mit Nau.ch. - Nau.ch

Der Aargauer SP-Nationalrat Cédric Wermuth, Co-Präsident der SP Schweiz, nimmt nach dem Ende der Wintersession am 22. Dezember eine Familienauszeit. Das teilte der 37-jährige Politiker am Freitag auf der Plattform X, vormals Twitter, mit.

Cédric Wermuth plant Familienauszeit

Die Familienauszeit dauert gemäss Wermuth bis zum Beginn der Frühlingsession am 26. Februar des kommenden Jahres. «Ich bin in dieser Zeit für die Öffentlichkeit nicht erreichbar», schrieb Wermuth weiter. Er bedankte sich bei der Co-Präsidentin und Zürcher Nationalrätin Mattea Meyer. Sie mache das möglich.

Wermuth wohnt mit seiner Familie in Zofingen AG. Er und seine Frau haben zwei Kinder. Seit Oktober 2020 ist er Co-Präsident der SP Schweiz.

Kommentare

User #1878 (nicht angemeldet)

Die SP steckt in der Krise, einst als Arbeiter-Partei gefeiert, hat sich schon längst vom einfachen Volk und ihre Anliegen verabschiedet und mit dem Ja zum schlechten EU Deal , würde auch der Lohnschutz fallen, die Pausen der SP Spitze, ist eigentlich das Ergebnis einer Kapitulation ihrer gesamten SP.

User #5934 (nicht angemeldet)

Wahrscheinlich ein Abgang ohne Wiederkehr?

Weiterlesen

alain berset Meyer wermuth
155 Interaktionen
Berset-Nachfolge

MEHR SP

polizei baselland
12 Interaktionen
C-Ausweis-Debatte
4 Interaktionen
Berner Jura
2 Interaktionen
Politik
Nils Jocher
7 Interaktionen
Nils Jocher

MEHR AUS BIEL

Selbstunfall Worben
2 Interaktionen
Worben BE
EHC Biel
Kampf um Top 10
1 Interaktionen
Biel