USA: Neue UN-Sanktionen gegen Iran nötig

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Nach dem Raketenangriff des Irans auf Israel verlangen die USA zusätzliche Sanktionen gegen Teheran.

Der UN-Sicherheitsrat in New York
Der UN-Sicherheitsrat in New York. (Archivbild) - AFP/Archiv

Nach dem iranischen Raketenangriff auf Israel fordern die USA zusätzliche Sanktionen. «Mir fällt kein drastischeres Beispiel staatlicher Unterstützung des Terrorismus ein als der Abschuss ballistischer Raketen, um den Tod eines Terroristenführers zu rächen.» Dies sagte die amerikanische UN-Botschafterin Linda Thomas-Greenfield bei einer Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen.

«Das ist nicht vertretbar und inakzeptabel. Und wir als Mitglieder des Sicherheitsrates haben die kollektive Verantwortung, zusätzliche Sanktionen gegen die Iranischen Revolutionsgarden zu verhängen. Weil sie den Terrorismus unterstützten und so viele Resolutionen dieses Rates missachten.»

Thomas-Greenfield weiter: Die USA unterstützten das Recht Israels, sich zu verteidigen, in vollem Masse. «Natürlich ist es wichtig, wie Israel sich verteidigt. Wir machen weiterhin deutlich, dass Massnahmen ergriffen werden müssen, um den Schaden für die Zivilbevölkerung so gering wie möglich zu halten.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3155 (nicht angemeldet)

Sanktionen gegen Israel ist viel nötiger.

User #3150 (nicht angemeldet)

Gibt es Sanktionen gegeb falsche oder vorsätzliche Zensurierung hier bei Nau?

Weiterlesen

UN
11 Interaktionen
UN-Sicherheitsrat
spusu
Handy-Abos

MEHR IN POLITIK

Axpo Gewinn
2 Interaktionen
Aarau
2 Interaktionen
Neues Gesetz
Foie Gras
9 Interaktionen
Vorschlag
Radio- und Fernsehgebühren
25 Interaktionen
Vorschlag

MEHR AUS USA

Meghan Markle
32 Interaktionen
No-Go
Onlinehändler Amazon
1 Interaktionen
Vorwurf
Slate Auto Truck
4 Interaktionen
Slate Truck
Finanzen Bern
USA als Powerhouse