Der Zuger Regierungsrat hat Geld aus dem Lotteriefonds gesprochen. Den grössten Beitrag mit 60'000 Franken erhält der Verein Zug Sports für sein «Zug Sports Festival» von Mitte August.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Ad

Zudem unterstützt der Kanton das Akkordeonfestival Zug, das im September zum neunten Mal in Zug stattfindet, mit 25'000 Franken und einer Defizitdeckungsgarantie von weiteren 25'000 Franken, wie er am Mittwoch mitteilte.

Mit 12'500 Franken aus dem Lotteriefonds unterstützt der Regierungsrat das Austauschprojekt zwischen Unterägeri und der Schule in Singapur: Während gut zwei Wochen besuchen acht Schüler den Unterricht in der Schweizer Schule und lernen so das multikulturelle Singapur kennen. Der Kanton ist seit 1967 Patronatskanton der Schweizer Schule in Singapur.

Ausserdem erhalten die Atelierstipendiaten des Zuger Ateliers in Berlin für die Jahre 2019 bis 2021 höhere Beiträge an die Lebenskosten. Der Regierungsrat erhöhte den aus dem Lotteriefonds geleisteten Beitrag an die Kulturschaffenden von monatlich 1500 auf 2000 Franken.

-Mitteilung der SDA (mis)

Ad
Ad