Die Swiss Skate Tour 2022 ist vorbei
Das Wichtigste in Kürze
- Am 28. August 2022 fand die letzte Etappe der Swiss Skate Tour in Interlaken statt.
- 2023 wird die Swiss Skate Tour wieder durch die Schweiz rollen.
- Erste Infos dazu werden bereits Ende 2022 veröffentlicht.
Die beiden letzten Etappen der Swiss Skate Tour sind vorbei. Damit verabschiedet sie sich nach einer gelungenen Saison mit vielen Erfolgsmomenten.
Zusammen mit Pararace wurde die letzte Etappe in Interlaken durchgeführt. Auf dem rund drei kilometerlangen Rundkurs konnten die Athletinnen und Athleten unter grossartigen Bedingungen den Event bestreiten.
Bei den Herren gewinnt der mehrfache Weltmeister Fabio Francolini vor Charly Grillon und Nicolas Iten. Bei den Damen setzt sich Alicia Delhommais vor Chiara Sinisi und Karin Gabriel durch.
Swiss Skate Tour: Gesamtwertung
In der Gesamtwertung (ein Streichresultat) gewinnt bei den Damen Karin Gabriel. Auf den Rängen zwei und drei landen Sonja Buholzer und Nadia Spurgeon.
Bei den Herren heisst der Sieger erneut Severin Widmer. Seine Teamkollegen Nicolas Iten und Adrian Küng komplettieren das Podest auf den Rängen zwei und drei.
Die Vereinswertung wird erneut vom Inline Club Mittelland mit 10‘000 Punkten Vorsprung gewonnen. Auf Rang zwei folgen die HotWheels Biel-Bienne. Dicht dahinter befinden sich RSC Liestal, das Inline Team LLV Flüss Sempachersee und das Rolling Rock Rollerblade Team.
Die Swiss Skate Tour bedankt sich bei allen Sponsoren, Helferinnen und Helfer sowie Mitwirkenden. Diese haben geholfen, die Swiss Skate Tour 2022 erneut zu ermöglichen.
2023 geht es weiter
Bereits jetzt ist klar, dass die Swiss Skate Tour im 2023 weiter rollt. Details werden bis spätestens Ende 2022 folgen.