Gelungener WM-Test für Steingruber und Schweizer Kunstturnerinnen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Schweizer Kunstturnerinnen um Giulia Steingruber zeigen beim Vierländerkampf in Heerenveen gute Leistungen und belegten hinter Niederlanden und Spanien den 3. Rang.

Giulia Steingruber
Giulia Steingruber in Aktion - sda - KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Das Wichtigste in Kürze

  • Steingruber, Ilaria Käslin, Stefanie Siegenthaler, Anny Wu und Caterina Barloggio erturnten sich 156,033 Punkte.

Zu den Spanierinnen fehlte den Schweizerinnen, deren Formkurve für die Weltmeisterschaften in Stuttgart (4. bis 13 Oktober) zu stimmen scheint, nur ein halber Punkt.

In der Mehrkampf-Wertung wurde Steingruber als beste Schweizerin mit 54,333 Punkten Zweite. Die St. Gallerin, die vor Wochenfrist nach 14-monatiger Verletzungspause ihr Comeback gegeben hatte, musste sich nur der Niederländerin Naomie Visser geschlagen geben.

Kommentare

Weiterlesen

ursula von der leyen
532 Interaktionen
«Kerneuropa»
Zürich Ibis West
42 Interaktionen
«Knall»

MEHR AUS STADT BERN

Stadt Bern
1 Interaktionen
Bern
YB
9 Interaktionen
Stürmer-Talent
Mädchen Kreide Steine Malen
8 Interaktionen
Für Women's Euro
YB
25 Interaktionen
Goalie-Rochade?