Rock Academy triumphiert in drei von vier Juniorenkategorien

Rock Academy
Rock Academy

Frauenfeld,

Gleich in drei von vier Juniorenkategorien wurden am 12.5.18 von der Rock Academy gewonnen. Einmal resultierte sogar ein Doppelsieg!

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rock Academy entscheidet drei der vier Juniorenkategorien für sich!
  • Crossfire verpasst Sieg um weniger als einen Punkt!
  • Lukas Wenk und Geraldine Epper geben ihr Debüt in der Kategorie Main Class Contact Style!

Am vergangenen Samstag begab sich die Rock Academy nach Le Landeron zum zweiten Turnier dieser Frühlingssaison. Ferien- und formbedingt gingen nicht alle Paare und Formationen an den Start.

In der Kategorie Kids bestritt die Rock Academy mit drei Paaren die Hälfte des Finals, wobei zwei Paare ihr erstes Turnier überhaupt tanzten. Joas Egli/Riana Hardegger belegten den 5. Platz, Florian Wohlgensinger/Maeva Schättin den 4. Rang und Emil Pallmann/Ladina Wohlgensinger konnten an ihrem zweiten Turnier bereits den ersten Sieg für die Rock Academy nach Frauenfeld bringen!

Bei den Beginners gingen ebenfalls drei Paare an den Start. Fabio Garrapa/Jael Dick schlossen das Turnier auf dem 10. Platz ab; 2 Paare durften im Finale auf einen Podestplatz hoffen. Elias Egli/Lily Bösch belegten dort nach einem kurzen Patzer den 6. Rang und Davide Garrapa/Sanja Kressebuch konnten den zweiten Sieg in dieser Kategorie innert 2 Wochen feiern!

In der Kategorie Juveniles starteten zwei Paare für die Rock Academy. In der Finalrunde zeigten beide Paare sehr starke Leistungen und konnten somit verdient einen Doppelsieg für die Rock Academy einholen; Jonas Arbenz/Nalani Greuter belegten den 2. Rang, Daniel Trüssel/Celina Ilg holten sich ihren ersten Sieg in dieser Kategorie!

Bei den Junioren lieferten sich Leandro Fiorito/Luana Furrer und David Mazenauer/Nadine Wohlgensinger ein Kopf-an-Kopf-Rennen; sie belegten im starken Finale die guten Plätze 3 und 4.

Bei den Ladies Formations zeigte „Crossfire“ eine gute Leistung und landete mit knappem Abstand zur Siegerformation auf dem 2. Platz.

In der Erwachsenenkategorie Main Class Contact Style (vormals Kategorie B) zeigte das Paar Patrick Schmidt/Annina Studerus zwei starke Runden. Leider verpassten sie um einen Rang die Finalqualifikation und beendeten das Turnier auf dem 7. Schlussrang. Lukas Wenk/Geraldine Epper bestritten ihr erstes Turnier zusammen und belegten den 10. Rang. Mit beiden Paaren wird in Zukunft sicher auch weiter vorne zu rechnen sein.

00:00 / 00:00

Screenteaser - Rock Academy

Kommentare

Mehr aus Thurgau

reifen