Segeln: Schweizer Team verpasst das Podest in den USA nur knapp

Julian Lämbgen
Julian Lämbgen

USA,

Beim GP der USA im Segeln musste sich das Schweizer Team um Sébastien Schneiter erst kurz vor Schluss noch vom Podest verdrängen lassen.

segeln
Beim GP der USA im Segeln schrammte das Schweizer Team knapp am Podest vorbei. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Segeln in den USA erreichte das Schweizer Team von Sébastien Schneiter Platz 4.
  • Erst kurz vor Schluss mussten sie sich dem englischen Team geschlagen geben.
  • Gewonnen wurde das Rennen von den Australiern um Tom Slingsby.

Das Schweizer Team von Sébastien Schneiter holte sich beim GP der USA im Segeln den vierten Platz. Nachdem sie zuvor das Rennen sogar angeführt hatten, mussten sie sich erst kurz vor Schluss von den Podest-Rängen verabschieden. Schlussendlich überquerten die Schweizer die Ziellinie mit weniger als einer Sekunde Rückstand auf das englische Team.

Das Rennen gewinnen konnte das australische Team um Tom Slingsby. Für die Australier ist es bereits der fünfte Sieg in Serie. Bereits beim Saisonstart auf den Bermudas, sowie bei den letzten drei Wettkämpfen der abgelaufenen Saison konnten sie triumphieren.

Kommentare

Weiterlesen

alinghi
America's Cup 2024
america?s cup
5 Interaktionen
Segelregatta 2024
cup america
1 Interaktionen
Mit Red Bull
Blauwal
«Blue Whales»

MEHR IN SPORT

Daniel Yule
Rennchef schwärmt
Xabi Alonso
1 Interaktionen
Xhaka-Coach
manchester united
2:4 – 5:4!

MEHR AUS USA

Trump
13 Interaktionen
USA
Sophie
2 Interaktionen
«Sophie»
Goodnews
6 Interaktionen
Gewinnt eine Million