Tiger Woods: Rückkehr nach Horror-Crash beim Masters in Augusta?
Kehrt Tiger Woods auf die PGA Tour zurück? Der 15-fache Major-Gewinner steht nach seinem Horror-Unfall vor mehr als einem Jahr auf der Teilnehmerliste.
Das Wichtigste in Kürze
- Tiger Woods (46) steht offenbar vor einem Sensations-Comeback beim Masters in Augusta.
- Die Golf-Legende hat den Turnier-Klassiker bereits fünf Mal gewonnen.
- Es wäre sein erster Tour-Auftritt seit seinem Autounfall im Februar 2021.
Vor mehr als einem Jahr verunfallte Golf-Legende Tiger Woods in Los Angeles schwer mit dem Auto. Der 46-Jährige kam nur knapp mit dem Leben davon, zog sich aber schwere Verletzungen an den Beinen zu.
14 Monate später ist der Tiger wieder zurück – und könnte bald ein aufsehenerregendes Comeback feiern. Denn der Name des 15-fachen Major-Gewinners steht auf der Teilnehmerliste für das Masters in Augusta!
Woods holte sich bereits fünfmal den Sieg beim prestigeträchtigen Golf-Turnier in Georgia. Zuletzt schlüpfte er 2019 sensationell in die begehrte Grüne Jacke des Siegers. Mit einem sechsten Triumph in Augusta würde er den Rekord einstellen.
Kann Tiger Woods überhaupt 18 Löcher spielen?
Es wäre der erste Einsatz für Tiger Woods auf der PGA-Tour seit seinem schweren Unfall. Zuletzt hatte er die Wahrscheinlichkeit für dieses Comeback heruntergespielt. Er könne auf einem Kurs mit grossen Höhenunterschieden – wie in Augusta – keine 18 Löcher laufen.
Aber in den vergangenen Wochen war Woods mehrfach in Florida genau dabei beobachtet worden. Und am Dienstag spielte er eine Trainingsrunde in Augusta. Wohl ein Test, wie die verletzten Beine auf die Belastung reagieren.