Rugby

Titelverteidiger Südafrika erneut im Finale der Rugby-WM

DPA
DPA

Frankreich,

In einer hochdramatischen Schlussphase hat Titelverteidiger Südafrika doch noch das Finale der Rugby-Weltmeisterschaft erreicht.

Südafrikanische Spieler feiern ihren Sieg.
Südafrikanische Spieler feiern ihren Sieg. - Lewis Joly/AP

Mitte der zweiten Halbzeit schien alles auf eine erfolgreiche Revanche der Engländer für die Finalpleite von 2019 hinauszulaufen, als das Team von Trainer Steve Borthwick bereits 15:6 führte.

Die Springboks drehten beim 16:15 (6:12) gegen England drei Minuten vor Schluss das Spiel und treffen damit am nächsten Samstag im Stade de France von Paris im Endspiel auf Neuseeland, das sich am Freitag klar gegen Argentinien durchgesetzt hatte.

Mitte der zweiten Halbzeit schien alles auf eine erfolgreiche Revanche der Engländer für die Finalpleite von 2019 hinauszulaufen, als das Team von Trainer Steve Borthwick bereits 15:6 führte. Doch dann drehten die Südafrikaner auf, legten einen Versuch und schafften im Anschluss noch die Wende. Gegen Neuseeland winkt ihnen nun der vierte Titel nach 1995, 2007 und 2019.

Kommentare

User #3022 (nicht angemeldet)

Schau mal diesen Arm! Wow!

User #5342 (nicht angemeldet)

Auch Neuseeland winkt der 4. WM Titel.

Weiterlesen

rugby wm neuseeland argentinien
3 Interaktionen
Rugby-WM
Rugby WM
1 Interaktionen
Sieg gegen Wales
APTOPIX Rugby RWC Fiji Portugal
3 Interaktionen
Rugby-WM
D
Statt Fast Fashion

MEHR IN SPORT

Sina
Freestyle-WM
Audi Formel 1 2026
2 Interaktionen
Konzern-Krise
de
«Ist schwierig»
de
Xhaka-Trainer

MEHR RUGBY

bill kaulitz
4 Interaktionen
Name geheim
Argentinien besiegt

MEHR AUS FRANKREICH

julie delply les barbares
1 Interaktionen
«Les Barbares»
Ukrainische Armee
11 Interaktionen
Gipfeltreffen
Émile
Neue Hinweise
tencent ubisoft
3 Interaktionen
Gaming