EVZ schlägt ZSC Lions: Coach Tangnes zieht sich «grosse Eier» an
Mit einem Sieg über die ZSC Lions sichert sich der EVZ den Meistertitel. Bei den Feierlichkeiten zeigt sich Trainer Dan Tangnes emotional – und wird beschenkt.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Meisterteam vom EVZ schenkt seinem Trainer in der Garderobe ein paar «Riesen-Eier».
- Im Interview mit Nau.ch zeigt sich Dan Tangnes emotional.
Dem EVZ gelingt die Titelverteidigung – und das trotz eines 0:3-Rückstandes in der Finalserie gegen die ZSC Lions. Gefeierter Held bei den Zentralschweizern: Trainer Dan Tangnes! Dabei sieht er sich nach dem ersten Spiel noch heftiger Kritik ausgesetzt.
Denn: Eine Coaches Challenge sorgt für eine Unterzahl seines Teams, in der die Zürcher das entscheidende Tor machen. Doch spätestens seit Spiel vier in der Finalserie wird Tangnes wieder gefeiert. Der Norweger stellt seine Linien komplett um und setzt die nötigen Impulse.
EVZ-Coach Tangnes: «Haben noch an uns geglaubt»
Nach dem Sieg in der «Belle» darf er sich feiern lassen, geniesst das Bad in der Menge. Und ist sehr emotional. «Die Wenigsten haben noch an uns geglaubt, aber wir schon. Es ist eine grossartige Gruppe, die ich trainiere», freut sich der Trainer.
In der Garderobe wird ebenfalls mächtig gefeiert. Und zudem überreichen seine Spieler ihm eine spezielle Auszeichnung. Dan Tangnes erhält ein Trikot des EV Zug, an dem ein überdimensionales Paar Hoden befestigt ist. Diese sollen wohl die «Eier» darstellen, die der EVZ in dieser Finalserie gezeigt hat.
Zusätzlich zum «Spezial-Dress» zieht sich der Norweger auch noch eine «Muni-Maske» an. Passend zum Wappentier des mittlerweile dreifachen Schweizer Meisters.