Fribourg-Gottéron: Saisontickets so begehrt wie noch nie
Die BCF-Arena von Fribourg Gottéron ist in dieser Saison zu 100 Prozent ausgelastet. Nur Vereinsmitglieder können in Zukunft noch Saisonabos erwerben.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Stadion-Auslastung und das Hockeyfieber in Fribourg sind gewaltig.
- Das einzige Manko: Die Gästeblocks sind nicht immer voll.
- Ohne Vereinsmitgliedschaft wird es in Zukunft keine Saisonabos geben.
Fribourg-Gottéron hatte schon in der letzten Saison mit 99 Prozent das Stadion der gesamten Liga am basten ausgelastet. Heuer sind es sogar 100 Prozent. Wobei der Gästesektor selten ganz voll ist. Aber der HCFG darf diese Tickets nicht an die eigenen Fans verkaufen.
«Zum ersten Mal in der Geschichte des Schweizer Eishockeys finden alle Spiele der regulären Saison vor ausverkauften Rängen statt.» Das schreibt der Hockeyverein stolz in einer Pressemitteilung.
Die «Drachen» werden in dieser Saison noch 16 Partien bestreiten, von diesen noch acht in der heimischen Arena. Auf der Club-Webseite steht: «Alle Tickets, sowie sämtliche VIP- und Hospitality-Angebote für die Heimspiele von Fribourg-Gottéron sind bis zum Ende der Saison ausverkauft.»
Der HC Fribourg-Gottéron verkauft jährlich rund 7500 Saisonabos, diese waren im August 2023 ausverkauft. Auf der Warteliste sind gemäss «Freiburger Nachrichten» schon rund 300 Fans eingetragen, die ihren Verein gerne vor Ort unterstützen würden.
Um den riesengrossen Andrang der Saisonabos zu bändigen, können in Zukunft nur noch Club-Mitglieder berücksichtigt werden.
«MyGottéron»-Mitglieder können nicht nur Vorteile beim Kauf von Tickets erwarten, sondern es gibt viele weitere Vorteile. Anmeldungen können auf der Homepage der Drachen hinterlegt werden.