HC Davos verliert gegen effiziente Tigers zuhause 0:3
Für den HC Davos geht das Heimspiel gegen die SCL Tigers schon in der ersten Minute in die falsche Richtung. Der Tabellenführer verliert gegen effiziente Gäste.
Das Wichtigste in Kürze
- Davos unterliegt Langnau zuhause 0:3.
- Die Bündner kassieren schon in der ersten Minute ein Gegentor.
- In der Folge fehlt die Effizienz.
Der HC Davos führt immer noch die Tabelle in der National League an. Nach dem 0:3 gegen die SCL Tigers sind die Davoser aber nur noch ein Leader auf Zeit.
Eine Woche vor Beginn des Spengler Cups führen die Davoser die Rangliste weiter mit zwei Punkten Vorsprung auf die ZSC Lions an. Die Zürcher standen am Mittwoch aber nicht im Einsatz – weil sie am Vortag in der Champions Hockey League in den Halbfinal eingezogen sind. Mittlerweile haben die ZSC Lions vier Partien weniger ausgetragen als der HC Davos.
Die Langnauer starten stark und erzielen bereits in der 55. Sekunde durch Harri Pesonen das 1:0. Den Vorsprung bauen sie in der 13. Minute durch ein Tor von Petrini aus.
Im zweiten Drittel gelingt es beiden Teams nicht, ein Tor zu schiessen. Die Defensive der SCL Tigers zeigt eine solide Leistung und hält dem Druck der Davoser stand. Im dritten Drittel sichern die Tigers ihren Sieg durch ein Tor von Dario Rohrbach in der 46. Minute.
Die Resultate vom Mittwoch
HC Davos – SCL Tigers 0:3
EHC Kloten – HC Lugano 6:3
Lausanne HC – Ambri-Piotta 5:0