NHL: Auswärtsserie macht Niederreiters Jets zu schaffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter kassieren in der NHL gegen Dallas eine 1:3-Niederlage und sind nicht mehr Leader der Western Conference.

NHL
Nino Niederreiter und die Winnipeg Jets sind nicht mehr Leader der Western Conference. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der furiose Saisonstart der Winnipeg Jets weicht einer Auswärts-Misere.
  • Nach dem 1:3 in Dallas verliert das Team um Nino Niederreiter seine Leader-Position.

Der Motor der Winnipeg Jets mit Stürmer Nino Niederreiter gerät ins Stottern. Die Kanadier verloren zum dritten Mal in Serie und mussten die Tabellenführung in der Western Conference abgeben.

Die ausgeglichene Partie gegen die Dallas Stars ging auswärts 1:3 verloren und wurde erst durch einen Empty-Netter entschieden. Den Treffer für die Jets erzielte der Kanadier Adam Lowry. Niederreiter hingegen wartet nun seit drei Partien auf das zehnte Saisontor.

Sein Stürmerkollege Nikolaj Ehlers, der Sohn von Visp-Trainer Heinz Ehlers, spielte wegen einer Unterkörperverletzung, die er sich am Freitag zugezogen hatte, nicht. Winnipeg darf nun nach sechs Auswärtsspielen in der Nacht auf Mittwoch wieder im eigenen Stadion antreten.

Nicht gut läuft es den Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew. Sie bleiben nach der 3:6-Niederlage gegen die Columbus Blue Jackets am Tabellenende der Western Conference sitzen.

Kommentare

Weiterlesen

NHL
NHL

Mehr in Sport