NHL: Chicago beendet Niederlagenserie, Josi jetzt Letzter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Prättigau,

Fünf Pleiten in Serie, jetzt feiert Chicago und Philipp Kuraschew in der NHL endlich wieder einen Sieg. Die rote Laterne wandert zu Roman Josis Nashville.

NHL
Im zweiten Spiel unter Anders Sörensen gewinnen die Chicago Blackhawks. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Chicago Blackhawks geben die rote Laterne der NHL an Nashville ab.
  • Das Kuraschew-Team schlägt die New York Rangers 2:1.

Nach fünf Niederlagen in Folge findet Chicago in der NHL zum Siegen zurück. Im zweiten Spiel unter Interimstrainer Anders Sörensen gewinnen die Blackhawks auswärts gegen die New York Rangers 2:1.

Das entscheidende Tor fiel bereits in der 27. Minute nach einer Puckeroberung der Gäste im eigenen Drittel. Der Konter wurde von den Nummer-1-Picks der NHL-Drafts 2023 und 2010 abgeschlossen: Connor Bedard bediente Taylor Hall, der nach dem Assist zum ersten Tor des Spiels auch das Game-Winning-Goal erzielte.

Verfolgst du das Geschehen in der NHL?

Weniger in Szene setzen konnte sich der Schweizer Philipp Kuraschew, der sich mit knapp zwölf Minuten Eiszeit begnügen musste. Nach 25 Einsätzen in dieser Saison stehen für den 25-jährigen Bündner drei Tore und zwei Assists zu Buche.

Dank diesem Sieg sind die Blackhawks zumindest vorübergehend nicht mehr das schlechteste Team der NHL. Sie haben den letzten Tabellenplatz an die Nashville Predators mit Captain Roman Josi abgegeben.

Kommentare

User #1753 (nicht angemeldet)

Frage an Nau, wie kommt man darauf, dass Kurashev ein Bündner ist? Weil sein Vater da mal an der Seitenlinie stand? Philipp selber hat ja nicht mal in Davos oder so gespielt. Was ist der Hintergrund dieser Aussage?

Weiterlesen

HC Davos
1 Interaktionen

Mehr aus Graubünden

Donald Trump
108 Interaktionen
Vegi
1 Interaktionen