NHL-Draft: Nico Hischier bekommt Jack Hughes als neuen Teamkollegen
Die New Jersey Devils sicherten sich in der ersten Runde des NHL Draft das US-Supertalent Jack Hughes. Er wird der neue Teamkollege von Nico Hischier.
Das Wichtigste in Kürze
- Jack Hughes war der Nummer-eins-Pick im NHL Draft 2019.
- Das US-amerikanische Wunderkind landet bei den New Jersey Devils.
- Somit wird er ein Teamkollege des Schweizers Nico Hischier.
Die mit Spannung erwartete erste Runde im NHL Draft ist vorbei. Und wenig überraschend wurden die beiden Eishockey-Wunderkinder Jack Hughes und Kaapo Kakko als erste gepickt. Die spannende Frage, ob Hughes oder Kakko bei den New Jersey Devils landen, ist beantwortet – es ist der US-Amerikaner.
Hughes und Kakko waren die am höchsten gehandelten Prospects im Vorfeld des NHL Draft 2019. Die New Jersey Devils hatten den ersten Pick und konnten zwischen den beiden Supertalenten wählen. Dass die Wahl auf Hughes fiel, ist letztlich keine grosse Überraschung.
Hughes und Nico Hischier – neues Traum-Duo in der NHL?
Experten bescheinigen dem Neo-Teamkollegen von Nico Hischier das grössere Wachstumspotenzial als seinem finnischen Rivalen. Allerdings unterstrich Kakko an der Eishockey-WM bereits seine Qualitäten. Daher war klar, dass sich die New York Rangers denjenigen Nachwuchsspieler schnappen würden, auf den die Devils verzichten.
Hughes ist mit grosser Wahrscheinlichkeit die «riskantere» Aktie. Der dynamische Center glänzt mit Spielmacher-Qualitäten, ihm fehlt aber noch die Übersicht in schnellen Spielphasen. Hier wird er in der NHL noch einiges dazulernen müssen. Das Potenzial ist jedoch da – und mit ihm und Nico Hischier haben die Devils ein hervorragendes Center-Duo.
Das Gegenstück ist Kaapo Kakko. Der Finne glänzt mit hervorragender Schusstechnik und exzellenter Spielintelligenz. Dazu kommt seine berauschende Stocktechnik und seine starke Physis. Allerdings wäre er nicht das erste finnische Talent, das sich nach dem NHL-Sprung nicht wie erhofft entfalten kann.