NHL: Fiala und Meier treffen und siegen
Kevin Fiala setzt sich im Schweizer Duell mit Roman Josi durch. Die Los Angeles Kings gewinnen gegen die Nashville Predators. Auch Timo Meier ist erfolgreich.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Kings schlagen die Predators auswärts mit 3:0.
- Kevin Fiala trifft gegen das Josi-Team zum 2:0.
- Die «Swiss Devils» schlagen die Edmonton Oiles ebenfalls 3:0.
Fiala traf nach 35 Sekunden im letzten Drittel und sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Der Ostschweizer skorte damit auch im dritten Spiel nach seiner Sperre, die ihm sein Klub wegen eines verpassten Meetings auferlegt hatte.
Nach zwölf Spielen steht der 28-Jährige bei elf Punkten (sechs Tore, fünf Assists). Josi, der bei Fialas Treffer auf dem Eis stand, beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz.
Swiss Devils überzeugen weiter
Jonas Siegenthaler, Nico Hischier und Timo Meier feierten mit den New Jersey Devils den zweiten Sieg im dritten Spiel ihrer Kanada-Tour. Gegen Stanley-Cup-Finalist Edmonton setzten sie sich dank je einem Treffer pro Drittel durch.
Hischier bereitete das 2:0 vor, Meier erzielte das 3:0. Nach den Spielen in Vancouver (6:0), Calgary (0:3) und nun Edmonton treten die Jets in der Nacht auf Freitag wieder daheim an. Gegner ist mit den Montreal Canadiens erneut ein kanadisches Team.