NHL: Kevin Fiala erzielt beim Auswärtssieg das Ausgleichstor
Kevin Fiala trifft gegen Arizona und gewinnt mit seinem Team 4:1. Damit wird er zum bisher erfolgreichsten Schweizer Scorer der NHL-Saison.
Das Wichtigste in Kürze
- Fiala trifft und schliesst in puncto Saison-Scorerpunkte zu Niederreiter und Josi auf.
- Auch Timo Meier und Pius Suter treffen und stehen bei über 20 Scorerpunkten.
Kevin Fiala spielt weiterhin stark auf und erzielt beim Auswärtssieg der Minnesota Wild seinen 29. Scorerpunkt. Diesen bucht er mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich. Am Ende setzt sich Minnesota durch drei Tore im Schlussdrittel mit 4:1 durch.
Kevin Fiala ist geteilter Leader der Scorerwertung
In der Scorerwertung der NHL-Schweizer schloss Fiala zu Roman Josi und Nino Niederreiter auf, die ebenfalls bei 29 Punkten stehen. Komplettiert wird dieses enge Spitzenquintett der Schweizer-Scorerwertung durch Timo Meier und Pius Suter. Auf diese beiden Verfolger konnte Fiala den Abstand nicht ausbauen, denn Suter und Meier trafen ebenfalls.
Timo Meier buchte bereits nach zwei Minuten die Führung für die San Jose Sharks. Trotzdem setzten sich die Vegas Golden Knights am Ende mit 5:2 gegen das Team von Meier durch. Nach diesem Spiel steht der 24-Jährige bei 26 Scorerpunkten in dieser Saison.
Suter gewinnt nach Aufholjagd gegen Josi
Auch Pius Suter hat das erste Tor des Spiels geschossen. Dabei verwandelte Suter seinen einzigen Torschuss im Spiel. Später in der Partie gab er noch den Assist zum 4:4, mit dem die Blackhawks eine Aufholjagd abschlossen.
Noch im Schlussdrittel waren die Nashville Predators mit 4:1 in Führung gegangen, wobei Roman Josi den Assist gab. Schlussendlich setzt sich Suters Team nach Verlängerung durch, und der Zürcher baut sein Scorerkonto auf 23 Punkte aus.