NHL: Tim Berni gewinnt Schweizer Duell gegen Kevin Fiala
Dank einem 6:5 in der Verlängerung setzen sich die Blue Jackets in der NHL gegen die LA Kings durch. Tim Berni (22) steht erstmals über 20 Minuten auf dem Eis.
Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Fiala verliert mit den Kings, verbucht aber seinen 23. Assist der Saison.
- Tim Berni gewinnt mit den Blue Jackets gegen den Schweizer Topscorer mit 6:5 n.V.
- Janis Moser steuert zwei Assists zum Sieg der Coyotes bei.
In der NHL feiert Tim Berni mit Columbus einen Sieg über die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala. Die Blue Jackets setzen sich mit 6:5 nach Verlängerung durch.
Fiala konnte sich immerhin damit trösten, dass er beim 1:2 von Anze Kopitar (25') seinen 23. Assist in dieser Saison verbuchte. Mit total 32 Skorerpunkten in 31 Partien ist er in dieser Statistik die Schweizer Nummer 1.
Berni kam in seinem vierten Spiel in der NHL zum ersten Mal mehr als 20 Minuten zum Einsatz. Wobei er das Eis mit einer Minus-2-Bilanz verliess.
Die Kings holten im letzten Drittel ein 3:5 auf. Ehe Johnny Gaudreau nach 40 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für die Gastgeber schoss.
Als Matchwinner von Columbus ist allerdings Jack Roslovic zu bezeichnen. Der 25-jährige Stürmer steuerte je zwei Tore und Assists zum zweiten Erfolg in Serie der Blue Jackets bei.
Janis Moser steuert zwei Scorerpunkte zum Coyotes-Sieg bei
Auch Janis Moser durfte sich mit den Arizona Coyotes über einen Sieg in der Verlängerung freuen. Er gewinnt mit 5:4 gegen die Philadelphia Flyers. Dem Schweizer Verteidiger gelangen zum zweiten Mal in dieser Saison zwei Skorerpunkte in einem Spiel.
Er liess sich sowohl beim 1:0 wie auch beim 3:2 einen Assist gutschreiben. Insgesamt steht er nun bei 15 Punkten (drei Treffer). Nach sechs Niederlagen hintereinander feierten die Coyotes den zweiten Erfolg in Serie.