Timo Meier glänzt bei NHL mit Hattrick
In der NHL brilliert Timo Meier mit drei Toren und einem Assist. Nashville belegt mit Platz vier in der Central Division einen Wild-Card-Rang.
Das Wichtigste in Kürze
- Die New Jersey Devils gehen mit 4:1 aus dem Spiel gegen die St. Louis Blues.
- Der Schweizer Stürmer Timo Meier bereitet nach einem Hattrick den vierten Treffer vor.
Mit 4:1 erzielen die New Jersey Devils in der NHL gegen die St. Louis Blues einen Heimsieg.
Timo Meier glänzt auf ganzer Linie: Mit drei Treffern erreicht er einen Hattrick, den vierten bereitete er vor.
Für den Appenzeller Stürmer ist es der vierte Eintrag in Folge in die Torschützenliste. Der 27-Jährige punktete zum fünften Mal hintereinander. 17 Treffer und 16 Assists erzielte er in 50 Spielen.
Nico Hischier steuerte seine Assists Nummern 26 und 27 in der laufenden Saison zum Sieg bei. Das sich ausserhalb der Playoff-Plätze befindende New Jersey hatte zuvor dreimal in Serie verloren.
Es war für die Devils die zweite Partie nach der Entlassung von Headcoach Lindy Ruff. An seiner Stelle steht jetzt dessen bisheriger Assistent Travis Green bei den New Jersey Devils an der Bande.
Nashville in der NHL weiter formstark
Die Nashville Predators punkteten dank eines 4:2-Heimsieges gegen die Buffalo Sabres zum zehnten Mal in Folge. Roman Josi bereitete in der 4. Minute unter den Augen von Nationaltrainer Patrick Fischer das 1:0 des dreifachen Torschützen Filip Forsberg vor.
Mit nunmehr 15 Toren und 47 Assists in 64 Spielen ist der Berner in der Skorerliste der viertbeste Verteidiger. Für die Predators sieht es bezüglich einer Playoff-Teilnahme sehr gut aus. Mit Platz vier in der Central Division liegt Nashville derzeit auf einem Wild-Card-Rang.