Nino Niederreiter mit Hattrick beim Comeback
Das Wichtigste in Kürze
- Niederreiter erzielt im ersten Spiel nach seiner Verletzungspause drei Tore für Minnesota.
- Hischier und Meier gelingt je ein Assist bei den Niederlagen ihrer Teams.
- Fiala, Josi und Weber verlieren mit Nashville ebenfalls.
Was für ein Comeback von Nino Niederreiter (25): Nach fünf Spielen Verletzungspause schiesst er seine Minnesota Wild gegen die Buffalo Sabres mit einem Hattrick zum 6:2-Sieg. Der Churer ist dabei für drei der ersten vier Tore verantwortlich und wird anschliessend zum besten Spieler der Partie gewählt. Es ist der zweite NHL-Hattrick seiner Karriere (der erste gelang ebenfalls gegen Buffalo).
Nico Hischier gelingt an seinem 19. Geburtstag bei der 3:4-Niederlage der New Jersey Devils gegen die Dallas Stars ein Assist. Für den Walliser und seine Teamkollegen ist es der vierte Misserfolg in Folge. Timo Meier (21) bereitet bei der 2:3-Niederlage seiner San Jose Sharks gegen die Toronto Maple Leafs ebenfalls ein Tor vor.
Eine Niederlage setzt es auch für die Nashville-Schweizer ab. Die Predators verlieren gegen die Arizona Coyotes mit 2:3 nach Verlängerung. Kevin Fiala (21), Roman Josi (27) und Yannick Weber (29) bleiben dabei ohne Skorerpunkte. Sven Andrighetto (24) muss beim 2:0-Sieg seiner Colorado Avalanche gegen die Columbus Blue Jackets aufgrund einer Verletzung erneut zuschauen. Der Stürmer dürfte jedoch bald wieder zum Einsatz kommen.
Die weiteren Spiele
Philadelphia Flyers – New York Islanders 6:4
Pittsburgh Penguins – Carolina Hurricanes 0:4
Montreal Canadiens – Tampa Bay Lightning 2:1 n.P.
St. Louis Blues – Vegas Golden Knights (Sbisa verletzt) 2:1
Calgary Flames – Los Angeles Kings 4:3
Edmonton Oilers – Anaheim Ducks 2:1 n.P.
So geht es weiter
In der Nacht auf Samstag stehen Meier und Denis Malgin (20) im Einsatz.