Der SC Bern feiert zuhause gegen Gottéron einen souveränen 6:3-Sieg. Auch der EHC Biel gewinnt zuhause gegen Lugano, der SCL verliert auswärts bei den Lakers.
SC Bern Fribourg-Gottéron
Der SC Bern schlägt Fribourg-Gottéron klar. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB gewinnt zuhause souverän mit 6:3 gegen Fribourg-Gottéron.
  • Der EHC Biel feiert gegen Lugano ebenfalls einen klaren Heimsieg.
  • Für die SCL Tigers setzt es bei den Rapperswil-Jona Lakers eine Pleite.
Ad

Der SC Bern nimmt nach einem schwierigen Saisonstart in der National League zunehmend Fahrt auf: Die Mutzen gewinnen zuhause am Freitag souverän mit 6:3. Für den SCB ist es der dritte Liga-Sieg in Folge. Siegreich ist auch der EHC Biel, für die SCL Tigers setzt es unterdessen eine Auswärtspleite.

SC Bern zuhause mit starkem Auftritt

Nach nicht einmal drei Minuten führt der SC Bern zuhause gegen Fribourg bereits mit 1:0. Der Treffer von Simon Moser bleibt aber bis ins Mitteldrittel das einzige Tor. Nach 7:22 im zweiten Abschnitt doppelt Marco Lehmann nach, Dave Sutter gelingt aber der Anschlusstreffer für Gottéron.

Marco Lehmann SC Bern
Marco Lehmann erzielt für den SC Bern gleich zwei Treffer. - keystone

Im Schlussabschnitt knallt es dann gleich dreimal in kurzer Folge: Nach 9:59 Minuten erhöht Lehmann auf 3:1, dann trifft Victor Ejdsell zweimal binnen 30 Sekunden. Auf die 5:1-Führung antworten die Gäste durch Dominik Binias und Marcus Sörensen zwar noch mit zwei Toren. Den Schlusspunkt setzt dann aber Waltteri Merelä ins leere Netz.

EHC Biel schlägt Lugano, SCL bei Lakers chancenlos

Über einen souveränen Heimsieg darf sich auch der EHC Biel freuen. Nach dem 1:0 durch Fabio Hofer gelingt dem HC Lugano im Mitteldrittel zunächst zwar die Wende. GaëtanHaas, erneut Hofer und Jérémie Bärtschi drehen das Spiel aber wieder zugunsten der Seeländer. Luca Fazzini verkürzt im Schlussabschnitt nochmals, aber Ramon Tanner trifft zum 5:3-Sieg.

EHC Biel HC Lugano
Der EHC Biel schlägt den HC Lugano. - keystone

Für die SCL Tigers erweisen sich die Rapperswil-Jona Lakers unterdessen eine Nummer zu gross. Nach einem torlosen Startdrittel gehen die Hausherren durch Sandro Zangger und Tyler Moy in Führung. Aleksi Saarela bringt Langnau zunächst nochmals heran. Im dritten Drittel sorgen Pontus Arberg und Nico Dunner dann aber für den 4:1-Sieg der Lakers.

Für den SC Bern geht es am Samstag auswärts gegen den EV Zug weiter. Für die Tigers kommt es ebenfalls am Samstag zum kleinen Berner Derby gegen den EHC Biel.

National League - Regular Season (04.10.2024)
Sp
S
N
U
Pkt
1.
SCRJ Lakers Logo
8
3
0
0
16
2.
Lausanne Logo
8
3
2
0
15
3.
SC Bern Logo
8
4
1
0
15
4.
ZSC Lions Logo
7
2
1
0
14
5.
EHC Kloten Logo
8
3
2
0
14
6.
HC Lugano Logo
7
4
2
0
13
8.
SCL Tigers Logo
8
3
4
0
11
11.
Davos Logo
7
1
2
0
9
12.
EV Zug Logo
7
3
4
0
9
14.
Ajoie Logo
8
1
7
0
3
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersNational LeagueHC LuganoEHC BielEV ZugLigaSC BernSCL Tigers