SC Bern schlägt Zug erneut – Tigers mit Minisieg in Biel
Der SC Bern feiert den zweiten Sieg gegen Zug innert vier Tagen. Die SCL Tigers können beim 1:0 in Biel auf einen starken Torhüter zählen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern feiert einen 3:2-Heimsieg gegen den EV Zug.
- Loeffel schiesst die Mutzen in der Verlängerung zum Erfolg.
- Die SCL Tigers jubeln über ein 1:0 auswärts beim EHC Biel.
Der SCB geriet gegen Zug zweimal ins Hintertreffen. Bis zur 56. Minute lagen die Berner am Samstagabend noch mit 1:2 hinten.
Kurz vor Schluss konnte das Team aber noch einmal im Powerplay spielen und nutzte dies eiskalt aus. Lehmann erzwang mit seinem Treffer die Verlängerung.
Dort behielten die Mutzen schliesslich das bessere Ende für sich. Loeffel war es, welcher in der 62. Minute den Siegtreffer erzielte. Nach dem 6:1 vom Mittwoch gewinnt der SCB also auch das zweite Spiel gegen den EVZ.
SCL Tigers erkämpfen sich Auswärtssieg in Biel
Die SCL Tigers haben am Samstagabend einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. In der Tissot Arena bezwangen die Emmentaler den EHC Biel mit 1:0. Das entscheidende Tor fiel kurz vor der ersten Pause durch Lapinskis auf Zuspiel von Riikola.
Die Partie war von Beginn an hart umkämpft. Beide Teams agierten diszipliniert und kassierten jeweils nur drei Zweiminutenstrafen. Die Defensive der Tigers stand sicher und liess wenig zu.