SCB: Berner gewinnen erstes Pre-Playoff-Spiel in Davos mit 4:3
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern bezwingt den HC Davos auswärts mit 4:3 nach Verlängerung.
- Am Freitag (19.45 Uhr) empfängt der SCB die Bündner zum nächsten Duell.
- Im zweiten Pre-Playoff-Spiel setzen sich die Lakers gegen den EHC Biel durch.
Auftakt nach Mass! Der SC Bern gewinnt das erste Spiel der Best-of-3-Serie in den Pre-Playoffs gegen den HC Davos. Das Spiel wird erst in der Verlängerung entschieden.
SCB zeigt sich effizient
Die Mannschaft von Trainer Mario Kogler könnte sich mit einem Sieg am Freitag (19.45 Uhr) bereits für den Playoff-Viertelfinal qualifizieren.
Welches Team qualifiziert sich für den Playoff-Viertelfinal?
Davos startet besser ins Spiel, wird dann aber vom SCB eiskalt geduscht. Innert einer Minute treffen die Gäste doppelt. Zuerst bringt Zryd (16') die Berner in Front, dann erhöht Scherwey (16') auf 2:0.
Und es kommt noch besser für den 16-fachen Schweizer Meister. Untersander (19') markiert noch vor der ersten Sirene im Powerplay das dritte Tor für die Mutzen.
Davos zeigt Moral
Im Mittelabschnitt sorgt HCD-Stürmer Ambühl (27') dafür, dass noch einmal Spannung aufkommt. Der Routinier erzielt den Anschlusstreffer für die Bündner.
Die Davoser doppeln in Person von Wieser gleich nach. Nach 30 Minuten stellt der 33-Jährige auf 2:3.
Im Schlussdrittel drückt das Heimteam auf den Ausgleich. Und dieser fällt kurz vor dem Ende tatsächlich! Baumgartner (58') schiesst den HCD kurz vor Schluss in die Verlängerung.
Und dort hat der Gast das bessere Ende für sich. Oloffson schiesst die Berner zum 4:3-Auswärtssieg.
Lakers gewinnen in Biel
Auch das zweite Spiel der Pre-Playoffs wird in der Overtime entschieden. Die Rapperswil-Jona Lakers bezwingen den EHC Biel auswärts mit 2:1.
Den entscheidenden Treffer erzielt Egli nach 77 Minuten. Damit bietet sich auch den Lakers am Freitag die Chance, sich für den Playoff-Viertelfinal zu qualifizieren.
Die nächsten Spiele der Pre-Playoffs
SC Bern – HC Davos (Freitag, 19.45 Uhr)
Rapperswil-Jona Lakers – EHC Biel (Freitag, 19.45 Uhr)