Der SCB verspielt zuerst ein 2:0 gegen den HCD, jubelt in der Verlängerung aber trotzdem. Langnau gewinnt im Kellerduell, Biel unterliegt Ambri nach Penaltys.
SCB
Der SCB und der HC Davos mussten in die Verlängerung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SCL Tigers gewinnen das Kellerduell gegen Ajoie mit 3:0.
  • Der EHC Biel unterliegt Ambri im Penaltyschiessen.
  • Der SCB bezwingt den HCD nach Verlängerung mit 3:2.
Ad

Der SCB feiert einen Sieg nach Verlängerung beim HC Davos. Nach 39 Sekunden trifft Dominik Kahun zum 3:2.

SCB
Dominik Kahun schiesst den SCB zum Sieg. - keystone

Nach etwas mehr als drei Minuten bringt Roman Loeffel die Mutzen im Bündnerland in Führung. Nach 21 Minuten ist es Dominik Kahun, der für den SCB auf 2:0 erhöht. Die Reaktion der Bündner folgt kurz vor der zweiten Sirene: Valentin Nussbaumer verkürzt für den HCD.

Kurz nach Beginn des Schlussdrittels müssen die Berner dann auch noch den Ausgleich hinnehmen. Dennis Rasmussen erzielt das 2:2 für den HCD. Dabei bleibt es, die beiden Teams gehen in die Verlängerung. Dort ist es eben Kahun, der zum Matchwinner wird.

Schafft der SCB in dieser Saison den Playoff-Einzug?

SCL Tigers gewinnen Kellerduell gegen Ajoie

Mit seinem sechsten Saisontor bringt Aleksi Saarela die Emmentaler in Führung. Der Finne trifft gegen Ajoie im ersten Powerplay der Partie. Im zweiten Drittel dürfen beide Keller-Teams zweimal im Powerplay ran. Doch Treffer fallen vorerst keine mehr.

SCL Tigers
Die SCL Tigers bezwingen Ajoie. - keystone

Das ändert sich im Schlussdrittel: Bastian Guggenheim erhöht für die Tigers nach 46 Minuten auf 2:0. Kurz vor Schluss sorgt Saarela mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung zu Gunsten der SCL Tigers.

EHC Biel und Ambri feuern Spektakel ab

Kurz vor Ende des ersten Drittels gelingt Tino Kessler das 1:0 für die Seeländer. Er trifft gegen Ambri im Powerplay. Doch die Leventiner schlagen im Mitteldrittel zurück und gehen in Führung: Jakob Lilja und Dario Bürgler treffen für die Gäste. Kurz darauf gleich Gaetan Haas aus, doch im Powerplay gelingt Kostner für Ambri das 3:2.

EHC Biel
Der EHC Biel und Ambri liefern ein torreiches Spiel. - keystone

Im Powerplay ist es Robin Grossmann, der für die Seeländer zum 3:3 ausgleichen kann. Doch rund eine Minute vor Schluss ist es Jesse Virtanen, der Ambri zum vermeintlichen Sieg in Biel schiesst. Doch Sekunden vor Schluss gleicht Haas für die Seeländer aus – es kommt zur Verlängerung.

Diese bleibt torlos, das Penaltyschiessen muss entscheiden. Und dort sind die Gäste aus Ambri treffsicherer, sie holen sich den Zusatzpunkt.

Die Runde in der Übersicht

Ajoie – SCL Tigers 0:3
EHC Biel – Ambri 4:5 NP
HC Davos – SC Bern 2:3
Servette – Kloten 5:1

Lausanne – Gottéron 1:2 OT
Lugano – Lakers 1:6
ZSC Lions – Zug 2:3

Die nächste Runde

Freitag, alle ab 19.45 Uhr

Ajoie – Gottéron
SC Bern – Ambri
EHC Biel – Kloten

SCL TigersEV Zug
Lausanne – Rapperswil
Lugano – Servette

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersZSCEHC BielEV ZugSCBHC Davos