SCB mit Vollerfolg beim HC Servette Genf
Der SCB gewinnt in einem engen Spiel gegen Servette mit 4:3. In der strengen Arbeitswoche holen sich die Berner damit wichtige Punkte im Pre-Playoff-Rennen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Auswärtsspiel in Genf entscheidet der SCB mit 4:3 für sich.
- Die Berner bleiben jeweils cool und verwalten den Vorsprung erfolgreich.
- Damit haben die Berner Spiel drei von fünf der Mammut-Woche hinter sich gebracht.
Der SCB findet in Genf wieder zum Siegen zurück und sichert sich wichtige Punkte im Playoff-Rennen. Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge bezwingen die Mutzen auswärts Genf-Servette mit 4:3.
Die Partie startet verhalten, bis die Berner von einem Fehler der Genfer profitieren können. Nach einem Scheibenverlust im Powerplay, entwischt SCB-Captain Simon Moser (14') und netzt mit einem Shorthander zur Gästeführung ein.
Nur zwei Minuten später leuchtet die Sirene der Servettiens schon wieder! Nach einem Pass quer durchs Angriffsviertel verwertet Calle Andersson (16') zur 2:0-Auswärtsführung.
SCB bleibt cool im Mitteldrittel – zittert aber im letzten
Trotz Blitzstart-Tor der Gastgeber (21') und Druckphase überstehen die Mutzen das Mitteldrittel ohne grössere Tor-Differenz. Denn Simon Moser (32') kann den zwei Tore-Vorsprung wieder herstellen.
Im Schlussdrittel kommen die Mutzen unter Druck. Noah Rod (44') trifft zum Anschlusstreffer. Cory Conacher (51') nutzt dann grosse Lücken in der Verteidigung der Westschweizer zum 4:2 für die Gäste.
Zwar kommt Genf-Servette noch zum Anschlusstreffer in der 53. Minute, die Westschweizer können die Niederlage aber nicht mehr abwenden.
Die Mammut-Woche vom SCB (fünf Spiele in einer Woche) geht schon am Samstag (19.45 Uhr) weiter. Der HC Lugano gastiert dann in Bern.
National League – Resultate
Servette-Genf 3:4 SC Bern